PC startet verzögert

HerrBockwurst

Experte
Hi,

ich hab letzens meine Samsung SSD bekommen. Hab sie auch eingebaut, Windows installiert, läuft alles wie immer. Nur wenn ich mein PC anschalten will ist das seit dem komisch.

Ich schalte das Netzteil an und drücke auf Power Knopf und der geht wie an, nach 1 Sekunde aber wieder aus. Dann nach nochmal 1-2 sekunden geht er ganz normal an. Wisst ihr woran das liegen könnte? Hab am BIOS nix verändert. Meine Hardware seht ihr ja links. Ich hab insgesamt nur 3 intere Platten. Bevor ich die SSD hatte, waren meine beiden HDD's auf den beiden SATA6 anschlüssen angesteckt und mein DVD Brenner auf einen normalen SATA anschluss. Mit der SSD hab ich die kleinere HDD auf einen normalen SATA anschluss gesteckt und die SSD an einen SATA 6 anschluss, somit hab ich jetz auf meine SATA6 eine HDD und eine SSD stecken.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach, ob dein BIOS auf dem aktuellen Stand ist (aktuell F13b). Ansonsten könntest du die SSD und die große Platte mit auf den Intel-SATA-II-Controller nehmen. Die SATA-III-Anschlüsse werden von einem Marvell 9128 bereitgestellt, dessen Performance weit von der theoretisch möglichen entfernt ist (also besser weglassen oder für CD-Laufwerke o.ä. nutzen). Wenn das keine Besserung bringt, stell deine Frage mal im Supportforum von Gigabyte (GIGABYTE - Media - GIGABYTE Forums).

Alles klar, dann steck ich die nachher mal um und schau ob es was bringt. Meine akutueller BIOS ist F12 ich werd den wenns nix hilft acuh mal Updaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh