PC steht eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

ang2l

Enthusiast
CPU: AMD 64 3500+
CPU-Kühler: Thermaltake Sonic Tower
Maus: Logitech MX518 (Tastatur vorhanden)
DVD-Rom: NEC-DV5800D
DVD-Brenner: NEC-ND-3540A
RAM: OCZ Dimm 2GB DDR 400-Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL)
Festplatte: Samsung SP2004C (SATA-II)
Monitor: Samsung SyncMaster 913B (Dvi-D, 19Zoll, (8ms wobei ich am überlegen bin ob ich nicht den mit 4ms nehme [ja ich weis ist anders gemessen, aber hat sehr gute bewertungen])
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 535 Watt (2xPCIe)
Gehäuse: Sharkoon Silvation Basic
Gehäuselüfter: Sharkoon LowNoise Fan (3 Stück, 2 Gehäuse und 1 Proz)

und beim board und graka bin ich noch am überlegen entweder

Board: Asus A8n-sli deluxe
Graka: Asus extreme N7800Gt

oder

Board: GigaByte GA-k8nXP-Sli
Graka: GigaByte GV-NX78T256V-B

(Übertakten hab ich eigentlich nicht vor, evtl. "leicht")

schonmal thx ;)

mfg manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Asus Mobo-ist hat besser als die gigabyte -wegen 7800 GTx warum nicht die XfX oder Leadtek - die beiden sind schneller getaktet!

Ich würde keine Asusgraka kaufen, Asus hat nen scheiss Support, wenn da was kaputt geht, wartest du mehrere Monate. Übrigens Board und Graka müssen nicht von dergleichen Firma sein:) Ich würde dir das DFI Board ans Herz legen und eine Gainward als Graka :d
Sonst scheint's ganz gut auszusehen!

wenn die Graka kaputt ist kann er sich doch auch an den Shop wenden wo er sie gekauft hat....

ich weis das die graka nicht von der gleichen firma sein muss, finds irgendwie schöner wenn "fast" nur gleiche hersteller verbaut sind :rolleyes:

dfi dachte ich sei nur für ocs gut, will aber auch was stabiles also mit übertakten meinte ich nur, dass ich die speicher auf die angegebenen timings laufen lassen will...

soviel ich weis hat aber gainward sehr laute lüfter verbaut?

mfg manu

Mike der Erste schrieb:
Ich würde keine Asusgraka kaufen, Asus hat nen scheiss Support, wenn da was kaputt geht, wartest du mehrere Monate. Übrigens Board und Graka müssen nicht von dergleichen Firma sein:) Ich würde dir das DFI Board ans Herz legen und eine Gainward als Graka :d
Sonst scheint's ganz gut auszusehen!

ehm ja, der gainward support ist doch genauso mies, da ist asus sogar besser..

Ich würde die Gigabyte-Combo nehmen.
Alternativ aber das

Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI. Ist passiv gekühlt.

Den Thermaltake SonicTower würde ich nicht nehmen.
Wenn du nicht Übertakten willst, tut´s auch auch der AC Freezer64.
Ansonsten zB einen Thermalright XP-90C, aber nicht den SonicTower.
Ich hab zumindest schlechte Erfahrungen mit dem gemacht. Montagesystem ist schlecht, ebenso die Verarbeitung.

Der Rest ist fein.

Würde die 7800GTX von XFX nehmen, anosnsten alles ok...

ich muss mich ma dumm stellen... was ist der unterschied zwischen dem GigaByte GA-k8nXP-Sli und Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI außer passiv kühlung?

achja sind die MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400) besser oder schlechter als die OCZ Dimm 2GB DDR 400-Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL)? so wie ich verstanden habe sind die ocz besser...

mfg manu

OCZ lassen sich besser OC und haben evtl. bessere Latenzen! Die MDTs sind aber günstiger und reichen für Non OC auf jeden Fall auch aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh