PC Stellt einfach ab!

roman_mueller14

Neuling
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem PC. Er fährt sich manchmal eifach von alleine herunter, resp. Stellt sich ab, ond herunter zu fahren.

Wenn ich ihn dann wieder starte, kommt kein bild und die maus und tastatur haben keinen saft. Dann kann ich die batterie vom Bios herausnehme und es funzt wieder ohne probleme. Bis er dann wieder abstürzt.
Hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

Besten Dank für eure Antworten.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanst Du nur austesten.
Temperaturen,
Memtest 86
Atitool,scan for Artifacts
Prime 95
Windows CHKDSK
usw.
oder und andere Hardware
Netzteil könnte den Geist aufgeben,
Board könnte den Geist aufgeben,
usw.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sowas ähnliches mit meinem alten ALDI 2GHz PC. Beim Hochfahren schaltet er sich hin und wieder einfach ab. Ich kann mir vorstellen das deswegen die festplatte kaputt gegagen ist.

Denke das es am Mainboard liegt. Front-USB ist auch plötzlich kaputt gegagen.

Wär schade wenn ich jetzt das Mobo austauschen muss. aber ich denke ich komm nicht drum rum. Inzwischen nützt auch die Bios Batterie rausnehmen, ein bisschen warten und wieder reitun nichts mehr. Werd dann mal gleich mit dem Support kontakt aufnehmen.
Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh