PC stinkt leicht verbrannt trotz E9 480CMl!

battefielder78

Neuling
Servus
Ich war grad am Titanfall runterladen,aufeinmal riecht etwas leicht verkokelt ,direkt Netzstecker gezogen und PC kontrolliert. Nix...keine Kabel,alles läuft wunderbar etc. Weiß einer was dass gewesen sein könnte? Mache mir nämlich Sorgen..

i5 4570
GTX 780
Be Quiet E9 480 Cm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nur herunterladen, keine grosse Belastung sonst, muss nichtmal der Rechner gewesen sein ?

Fenster auf Kipp, kam's eventuell von draussen ?

Edit:
Den Titel muss man auch nicht verstehen in dem Zusammenhang, auch "gute" Netzteile rauchen mal ab.
Insbesonder was Be Quiet angeht, da bin ich schonmal vorgeschädigt, wenn's dich interessiert schreib ich dir gerne nieder was meines vor einigen Jahren für ein Problem hatte.
Folge davon hätte jedenfalls sein können, das ich mir die komplette Hardware damit hätte zerstören können.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Laufen alle..wenn ein Kabel abgebrannt wär hätte ich dem MR Konzept nicht mehr getraut ^^

Am Staubfilter war sehr viel staub,hoffe daran lags

Also hast du alle Kabel in der kompletten Länge kontroliert ja ?

Das mit dem Staub wird mit Glück in ein kleines bisschen bessere Temperaturen resultieren, ich denke aber nicht das du dadurch den Geruch etwas verschmorten in die Nase bekommst ;)

gruss Dennis50300

Check mal deine Grafikkarte, ob was verbrannt ist.

Hatte ich auch mal, ist ein Spannungswandler verreckt.

Dann schau dir mal das mainboard an und untersuche es auf äußerliche Defekte.

Also wenn da Bauteile verrecken, dürfte die Kiste aber nicht mehr vernünftig laufen oder sogar garnicht mehr.

Gruss Dennis50300

Nicht ganz richtig, mein PC lief ohne Probleme, nachdem ein Spannungswandler der Grafikkarte verreckt ist.
Sogar unter Volllast hatte ich keine Probleme.

An der verkokelung?

Sicher? Schau in allen Winkeln!
Das System ist nicht per Wakü stark übertaktet, oder?

EDIT: Und passierte das wirklich wgen dem Runterladen oder dem Spielen?
Unter bestimmten Umständen kann vieleicht Staub im Netzteil verbrannt sein... Zumindest theoretisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nope,keine Wakü

Der PC war an,hab kurz das Seitenfenster aufgemacht da was geklackert hat,also mal die Gehäuselüfter an der Narbe angehalten..Das selbe mit der Grafikkarte aber das klackern hat nicht aufgehört,als ich aufstehen wollte kam dann der Geruch zum Vorschein

Nope,keine Wakü

Der PC war an,hab kurz das Seitenfenster aufgemacht da was geklackert hat,also mal die Gehäuselüfter an der Narbe angehalten..Das selbe mit der Grafikkarte aber das klackern hat nicht aufgehört,als ich aufstehen wollte kam dann der Geruch zum Vorschein

Manchmal geraten Kabel ungünstig in die Lüfter, das sieht man aber recht schnell, dadurch dürfte aber nichts verbrannt riechen.
Selbst wenn es ein Lüfter schaffen sollte die Isolation eines Kabel's zu beschädigen sind diese meist aus Plastik und verursachen zumindest selbst direkt auch erstmal keinen Kurzschluss ;)

Jenachdem wo mit Pech das blanke Kabel dann eventuell noch drankommt, zumal wenn es dann immernoch in den Lüfter gerät, aber einen Kurzschluss hättest du sicher bemerkt im schlimmsten Falle wäre dir dann wohl mit Sicherheit der FI rausgeflogen und die ganze Bude dunkel, mindestens wäre der ganze Rechner jedenfalls ausgegangen :)

Gruss Dennis50300

schau ob du den gerucht lokalisieren kannst. da wos stinkt ist der stinker :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh