PC stinkt nach verbrannter Elektronik

Yaaarrgh

Enthusiast
Hallo ihr Lieben!

Seit ca. einer Woche tritt bei mir folgendes Phänomen auf. Ich schmeiße den Rechner an und eine halbe Minute später fängt es tierisch an nach verbrannter Elektronik zu stinken. Also dieser komische Elektro-smog. Jeder der mal auf einer LAN-Party war kennt das, nur das es noch viel schlimmer stinkt.
Der Geruch halt so 1-2 Minuten an und ist dann verschwunden.
Ich habe mal mit der Hand gefühlt, alle Lüfter sind soweit im Betrieb. Aufgemacht habe ich den PC allerdings noch nicht. Das werde ich am Wochenende mal tun.
FALLS ich optisch nicht feststellen sollte, dass etwas verschmorrt ist .. was kann ich dann tun bzw was kann es sein?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wenn ich den Zustand einfach so lasse dann äh ... jo ..

Notfalls mal auseinanderbauen und die Komponenten über dem Tisch verteilen, so kannst du besser feststellen woher der Geruch kommt.

Ich hatte sowas letzte Woche beim meinem laden PC, da hat die Backplate des Cpu Kühlers 2 Kontakte kurzgeschlossen . Gestunken hats wie Sau, aber die Spawa haben es überlebt, nur die Kunststoffdistanzscheiben an der Backplate mußte ich oben ersetzen, da diese leicht geschmolzen sind.

Pc läuft aber 1A ...

Kannst mal gucken ob irgendwo ein Bauteil aufgeht, sich auf dem Board verfärbt hat usw.

Oder Kiste öffnen, anstellen und gucken ob es irgendwo raucht.

Wenn es nach verbrannter Elektronik riecht ist, müsste man auch irgendwo Rauch sehen können.

Sind neue Baugruppen in Deinem PC, und stinkt es erst seitdem die drin sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh