PC stinkt so richtig nach Elektronik

djdone000

Neuling
hallo,

habe mir einen neuen pc zusammen gebastelt...läuft auch wunderbar...
was mir jetzt aufgefallen ist, das er nach einer weile ziemlich nach elektronik "stinkt"...ist das bei "neuen" pcs normal...oder kann man dagegen was machen?

thnx vorab!

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal das Leder nach Leder riecht? :p

Natürlich riecht es. Vorallem beim auspacken ist es meistens noch stark. Aber spätestens nach 1-2 Tagen sollte der Geruch vollständig raus sein.
Du solltest dir nur Gedanken machen wenn es nicht mehr nach Elektronik sondern nach verbrannter Elektronik riecht. :lol:

Hänge doch nen Wunderbaum in den PC :fresse:

Ne is ganz normal und geht auch sehr schnell wieder weg. Der Geruch kommt meistens vom NT

Irgendwann sind die ganzen flammschutzhemmer auf den platinen und die weichmacher in den kabelisolationen in deine atemluft ausgedünstet, dann ists vorbei mit dem geruch. ;)

Wenn es allerdings nach verbrannet elektronik riecht, dann solltest du dir gedanken machen!

Das ist ja fast wie einen den Geruch eines Neuwagens nicht würdigen zu wissen!

Grüße :d

Pass nur auf das es auf einmal nicht nach chinesischen Räucherstäbchen riecht.
So schön süß..
Sich erst amüsieren und denken bei einem ist der Raumduft ausgelaufen, den man mal einer Japaner Studenten Crew nachgekauft hat aber später war es dann doch das verschmorte Netzteil :d

Hänge doch nen Wunderbaum in den PC :fresse:
Wunderbäume helfen immer:

1211bhl.jpg

Wenn man den Geruch kaufen könnte, würd ichs machen. Mir gefällts iwi xD

Etwas mehr Ernsthaftigkeit.

Das geht vorbei,dauert ein wenig,vllt ein paar Tage......

Neue Netzteile machen meiner Erfahrung nach den größten Anteil an den Gerüchen.

Also ich find den Geruch von neuer PC Hardware auch geil :d . Das is ja fast so geil wie der Geruch von Neuwagen ich weiss auch nicht du da hast :d .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh