PC stockt alle 1-2 Sec., nur warum ???

TronixS

Enthusiast
Hallo,

ich hab da ein lästiges Problem.

Mitten in der Arbeit (so ca. nach 5-10Min) mit Windows XP SP2 (aktuelle Patches) fängt der PC an zu stocken und das so ca. 2-3 Sec.

Der Mauszeiger bleibt kurz hängen und auch der Sound hört sich nicht wirklich gut an.

Manchmal hört dieses Phänomen auf, so ca. nach 20-30Min. und manchmal bleibt es permanent.

Ich habe mit dem PROCEXP herausgefunden das es da einen (nicht wirklich) Process gibt der da lautet INTERRUPTS (Hardware Interrupts), dieses kann man nicht stoppen oder steuern da er zur Hardwareschnittstelle gehört.

Nun würde ich gerne wissen wie ich heraus bekommen kann welches Prg. oder welche Hardware Probleme bereiten könnten.

Das einzige was ich in letzter Zeit installiert habe ist den ATI 6.11 komplett (vorher das alte mit DRIVER CLEANER gelöscht) sowie den VMWare-Player.

Denn VMWare-Player deinstalliere ich gerade und die ATI 6.11 als nächstes auch wieder aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp.

Spyware und Virus und alles andere wird schon mal ausgeschlossen weil ich mit allen Tools schon geprüft habe und nix wurde gefunden.

Ausstattung:
Core 2 Duo E6400 @ 3200Mhz
ASUS P5W DH Deluxe
2*1GB Corsair XMS PC6400
ATI Radeon X1900XT.

Für Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung wäre ich dankbar.

Mfg
TronixS

"In den sanften Worten der Jungfrau Maria: Was war das für'n Scheiß?!"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der Interrupt deinen Prozessor bei der Arbeit. In den meißten Fällen tut er das, weil ein anderer Prozess mit höherer Priorität verarbeitet wird. Was hast du für Virensoftware oder wie viele Anwedungen laufen bei dir?
Hinzugefügter Post:
Ach ja und willkommen im Forum :wink:

Zuletzt bearbeitet: