PC "stottert" leicht nach neuen MoBo (K8v..)

Vittek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
38
Hallo Leute, ich weiss nicht ob dies das richtige board ist.. (falls nicht, verschieben) Aber da ich nicht mehr weiter weiss frag ich mal.

Ich habe seit paar tagen ein grösseres hardware update vorgenommen, ein K8V SE deluxe mobo, AMD Athlon 64 3200+, corsair DDR-Dimms PC3200/400 1gb, ax800 pro 256 TD)

Nach dem einbau ging scheinbar alles gut, nur das ich im windows sowie bei allem anderen ab und zu (alle paar mins, unregelmässig) kleinere "hänger" hab.. die so ne sekunde dauern.

Klingt zwar nicht gerade schlimm, aber vorallem bei schnelleren spielen ist es schon sehr störrend.

Ich habe bereits die platte neu formatiert und alles neu und sauber draufgespielt, ohne erfolg.
Auch Trojaner oder viruse habe ich keine (mehr) drauf.

Ich denke dass das stottern vom Mainboard herkommt.. bzw einer falschen BIOS einstellung (Obwohl es im default läuft) nur hab ich keine Ahnung was ich dort umstellen soll.

Ich hab auch schon ähnliche threads gefunden nur eine Lösungf halt nicht *g*

Falls mehr info über mein system gebraucht wird gebich die gerne, ich bin über jede kleine hilfe dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist deine CPU Temperatur zu hoch. Ich habe im moment auch das stottern aber bei mir liegts daran das meine beiden festplatten umbedingt mal wieder defragemtiert werden müssen, könnte bei dir ja auch sein, falls du nur die C Disk gelöscht hast.
 
hast nach dem update windoof neu installiert??
wenn nich kanns daran liegen nach größeren hardwaretauschaktionen immer windoof neu installieren!
 
Ja ich hab windows danach komplett neu aufgespielt.. ohne erfolg.. Nun werd ich nacher mal die RAMs austauschen.. evtl ist dort ja was defekt.
 
Ok ich denke ich habe das problem mal ansatzweise behoben.. es schien als ob der onboard LAN anschluss nicht mit meiner netzwerkkarte zurrecht kam. Nachdem ich das teil im BIOS dektiviert habe sind diese hänger merklichzurückgegangen. Aber leider teilweise noch präsent.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh