PC trotz Wakü LAN tauglich machen

scorpion1

Semiprofi
Hy,
habe vor kurzem auf Wakü geuppt,
und will meinen Rechner jetzt aber LAN tauglich machen:

1tes Prob ist der Dual ´Radi den ich jetzt provisorisch nur aufs Gehäuse gelegt habe mit 2 Höhrspielkassetten für n bissl Abstand drunter.

Will morgen in Baumarkt fahre also wäre schön wenn ihr mir Lösungsvorschläge machen könntet die ich mit Material ausm Baumarkt bewältigen kann.

ich dachte an Winkel die aber noch eine Platte drann haben also wie ein E ohne den Strich in der Mitte ;)

2tes Prob :
um die Spannungswandler meiner X1800XT zu kühlen habe ich wie auf dem Pic zu sehen ist einen 80mm Lüfter deer an eine Lochblech ähnlich einem Lineal angeschraubt ist und dieses durch den freien PCI slot meines gehäuses nach aussen geführt und dort mit Kabelbinder befestigt also eine ziemlich Wakelige angelegenheit.

wasd könnte ich dort machen ?

Gruß
Martin

Anhänge

• DSC00025.JPG
    DSC00025.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00027.JPG
    DSC00027.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 163
  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum ersten problem du bekommst im baumarkt aus aluminium ein U Profil bekommst du als meter wahre. die größe weiß ich nicht genau. aber das könntest du verwenden. ist wie dein E ohne denn strick in der mitte ;-) problem zwei ist schlecht beschrieben. nen foto hilft alles zu verstehen

hi du, ich hätte einen vorschlag:

ich würde die festplatten mit einem winkel in den 5,25"-slot bauen, das netzteil dann an die stelle der festplatte (ist halt ein wenig arbeit) und in den deckel von unten den dual-radi, musst halt dementsprechend einen ausschnitt drehmeln....

vorteil wäre auf jeden fall dass alles intern wäre!

hab den selben radi, hab mit der schablone die dabei war einfach zwei löcher in den deckel Geböhrt -.-, must dann nur das cdlaufwerk eins tiefer setzen.
mit dem lpüfter unten hmm gibt doch diese vibrations dinger die man darein steckt und dann irgentwie mit heiskleber am gehäuse fest kleben.

Bau den Radi doch einfach in den Deckel ein, musste schaun ob das auch ohne PSU-Umbau geht.
Bei mir hat's ohne Probleme funktioniert:

normal_270.jpg

normal_256.jpg

@niox: enermax magic wizard ? :d hab auchnoch soeins bei mir rumliegen, wirklich schickes case ^^

naja aber iwe kriege ich das Loch oben ins case ?
hab nur ne flex

Nimmst nen bohrer gehst in den Baumarkt und holst dir kleine Aulimnium rohre. Dann bohrste 4 löcher für die Radebefestigung. nimmst 4 LAAAAAAAnge schrauben + zurechtgesägte Alurohre (müssen ja nicht 10000% plan sein ;) ).
Nun schiebst du die Schrauben durch die Rohre in den Radi un befästigst das ganze. Somit kommst du um nen internen Einbau drumherum und das ist, wenn du deinen PC mit vorsicht behandelst nicht minder gefährlich ;)

ich würde den radi oben drauf mit den genannten rohren bauen und alles lackieren ;-)

Also ich würde das anderst lösen:

Ich würde mir quasi eine "Box" bauen (wie bei einer Kokü) genau an dein case angepasst und dann alle Komponenten dort rein packen. Zwar ist das Gehäuse als ganzes wesentlich grösser, doch die Wakü (AGB und Pumpe) sind von der Hardware getrennt, falls mal echt was beim Transport passieren sollte.

Ist eigentlich auch nicht wirklich schwierig zu realisieren. Du musst dir eiegntlich nur Metalplatten und farbe beorgenund dann gegebenfalls zuschneiden lassen. Zuhause kannst du dann den Rest selber zusammenfügen.

htf3_triple.jpg

Ich könnte mir aber vorstellen, das es mit einem schwarzen Radi nicht so besonders aussieht. Evtl. müsste man die Halterungen schwarz lackieren. Übrigens sind die mitgelieferten Haltstifte ganz großer Mist. Das Gewinde ist zu kurz bzw. lässt sich u.U. nur mit 1 - 1,5 Umdrehungen eindrehen, das hält natürlich nicht. Ich habe 6cm Schrauben gekauft und die von unten eingeschraubt. Als Verkleidung für die Schrauben habe ich Alurohr genommen.

Ich finde meien Variante noch am besten :d
DIe Grundmaße vom Case werden nicht verändert und keine neugieregen leute können an schläuchen ziehen weil sie wissen wollen wie stabil das denn alles ist ;)

kommt eben auf die verbaute Hardware an... hatte mal ein echt schönes Case, aber die kleinen Radis brachten die Wakü rasch an ihre Grenzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh