PC umrüsten: FRAGEN!

AMD64

Enthusiast
Hi
Momentan habe ich einen
AMD64 3200+
Asus K8V SE Deluxe (kaputt)
OCZ EL Platinum PC3200 2x512
und ein
BeQuiet Netzteil mit 450W.

Ich möchte auf einen AMDX2 3800+ umsteigen.

Ich möchte mir folgendes Mainboard kaufen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html

Weil ich meine 6800GT(AGP) vorerst weiter nutzen will, um dann später auf PCI-E umzusteigen.

Meine Fragen sind: Läuft der X2 Problemlos auf dem Board und kann ich dort auch meinen Speicher verwenden?

Wo bekomme ich einen adapter her, um mein netzteil(2.0ATX) auf dem board zu betreiben.

Und kommt evtl. noch ein anderes MOBO in frage, wo die gleichen features bestitzt wie das Asrock

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozzi und das RAM wird darauf garantiert rennen, aber da der AGP Port per PCI-Bus angebunden ist, wird die Leistung deiner Geforce 6800 GT doch stark in den Keller rutschen...

der ram wird auf jeden fall auf dem board laufen u die cpu wird nach einem bios-update auch ohne probs laufen!

wie sich das mit dr performance von dr graka verhält, weil se über dr pci angebunden ist, sry i don't know!

was hast du den für ein budget z.Z. zur verfügung? dann könnte man sich über andere lösungen gedanken machen.

nun ja also mehr als 350€ solltens auf keinen fall sein, weil ich auch noch ne festplatte bräuchte.

Die Grafikkarte dürfte nicht mehr als 5% Leistung verlieren, der AGP Bus hat nämlich theoretisch jedenfalls Full Speed. Bei den einen stimmt das auch, bei den anderen gibts mit AGP Karten Probleme.

Ich hab das Board auch und eine 6800 @16x6 im AGP drin. Von der Leistung her bin ich eigentlich zufrieden, nur das meine Crucial Speicher nur noch mit 2T liefen als ich den CPU-Takt anhob ( nicht den Speichertakt! ) hat mich etwas ärgerlich gestimmt.

Das Mainboard ist eine nette Übergangslösung wie auch ich sie gebraucht habe, da mein 2100+ Palomino einfach für aktuelle Spiele nicht mehr ausreichend war. Sobald ich Geld für eine PCIE Graka habe, werde ich mir aber auch ein neues Board zutun.

jo. ich will des auch nur solang bis ich mir mehr ram und ne neue graka leisten kann.

aber hast du probleme mit der cpu gehabt?

was hastn du fürn netzteil?

so ich hab noch ne kurze frage zu meinem speicher.

ich habe ein 1024kit vom OCZ Platinum Edition PC3200 2-3-2-5.

kann ich auf dem board dann noch ZUSÄTZLICH diesen riegel laufen lassen http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDN0&

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, aber kein DualChannel und vermutlich 2T.

hm, kann ich auch von ka corsair nen speicherriegel nehmen und dann alle laufen lassen, so das ich 2gig hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh