PC umrüsten

zero666

Neuling
Hi Leute. will mir bald meinen rechner auf PCIe umrüsten.
Was haltet ihr von den Komponenten?

1x Mainboard ASUS P5ND2-SLI
1x Pentium 4 Prozessor 3GHz 775-Sockel
1x GeForce 7800GT
1x Buffalo 1GB DDR2 RAM PC 4200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist soweit gut. nur ich würde dir zu einem amd-system raten, da die in spielen einfach schneller sind. und 2GB ram wären auch nicht schlecht, denn bei bf2 sind die jetzt schon pflicht und z.b. bei stalker braucht mach wahrschinlich noch mehr

Was für ein AMD würdest du empfehlen?

Was sgst du zu dem System?

1x Mainboard Elitegroup KN1 SLI Lite max. 400MHz BUS takt
1x AMD Athlon 64 3500+ 1000MHz BUS takt.
1x GeForce 7800GT

Wie geht das das eine cpu mit einem höheren bus takt läuft als das board hat?????

Zuletzt bearbeitet:
Die AMD64 haben einen Hyper Transport.
Der Athlon 64 läuft über den HT mit 1000MHz

Mehr weiss ich auch nicht :)

Beachte aber, dass viele Nforce4 Boards einen Chipsatzlüfter haben.

Asus, Gigabyte und Abit haben Boards mit einer passiven Kühlung.

zB Asus A8N-SLi Premium ca 160€

Wenn du Geld sparen möchtest (dann kein Asus :)) kannst auch einen 3200+ kaufen um mit 20 MHz mehr FSB hast du die Leistung eines 3500+. Das sollte eigentlich jeder schaffen.

Kaufe auch lieber eine tray CPU. Kaufe dir dann einen CPU-Kühler zB.
Arctic Silencer 64 Ultra TC ca 15€

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann man auch die DFI Laparty Serie und das Gigabyte GA-KN8F-X uneingeschränkt empfehlen.

mfg, craxx

Will auf jedenfall ein SLi Mainboard. Will aber nicht über 110 € gehn.

Hab mir noch mal ein System zusammengestellt.
CPU is klar. da wird ein AMD Athlon 64 3200+ genommen.
CPU kühler steht auch fest da kommt der Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC L drauf. Ram Speicher und 450 Watt netzteil wird von meim alten rechner übernommen.
Grafikkarte kommt eine 7800GT rein.
Nur beim Mainboard weis ich noch nicht so genau was ich nehmen soll. Hab mir mal drei Boards rausgesucht die für mich in frage kommen.

ASUS A8N-SLI
GigaByte GAK8N-SLI
MSI K8N-SLI

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber noch nirgends das SE gefunden.
Will ja ein SLI board haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh