pc und feuchtes zimmer??

Blindfisch

Neuling
hi

mein anliegen:

mein pc steht zur zeit bei uns in der wohnung im pc zimmer.
jetzt will ich aber meinen pc in mein zimmer stellen. nur ist das problem das dort die fenster undicht sind und dadurch im winter es feucht im zimmer ist. aber wie feucht es jetzt ist weiß ich nicht, ich hatte mal vor einem monat, nen riesiegen schimmelbefall in meinem zimmer, der aber weg ist und es keinen neuen gibt.

jetzt ist die frage an euch, ob den diese feuchtigkeit schädlich für meinem pc wäre.
das fenster habe ich im moment fast 24 auf kippe stehen und die heizung ist fast nie an. wenn der pc jetzt rein kommen würde, wäre die heizung auch nur abends an. ein bischen abhilfe würde wohl ein raumentfeutcher bringen

also schreibt, schreibt, schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, cih weiss ja nicht, aber ich würde mal die Fenster abdichten.
Und zu deiner eigtl. Frage:
Verlass dich nich auf meine Antwort, aber ich würde sagen, es ist nicht das beste für den pc.

hi,

also erstmal denk ich, dass ein Raumentfeuchter auf jeden fall was bringen würde, auch wenn du keinen pc in dein Zimmer stellen würdest, vor allem, da du schon probleme mit schimmel hattest. Und wegen dem PC: ich glaub nich, dass da irgendwas passieren wird, du lebst ja nicht im tropischen Regenwald...

ich hatte mal vor einem monat, nen riesiegen schimmelbefall in meinem zimmer, der aber weg ist und es keinen neuen gibt.

Wenn der "riesige" Schimmelbefall erst vor einem Monat war, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nun alles beseitigt ist.
Der Schimmel sitzt dann so tief in den Wänden/Decke/Boden...
Das beste wäre wohl, erstmal das Haus dicht zu machen.

Den PC würde es wohl erst stören, wenn sich Kondenswasser auf den Komponenten niederlässt.

Worüber ich mir mehr Gedanken machen würde ist deine Gesundheit.
In nem Zimmer zu wohnen/zu schlafen, das vor kurzer Zeit einen "riesigen" Schimmelbefall hatte ist auch nicht das Beste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh