PC und MAC einfach und günstig an einem Monitor, Maus und Tastatur betreiben

Katinka95

Experte
Hallo
hab mir einen MAC gegönnt und würde den gerne als Alltags PC verwenden, da er deutlich weniger Strom als der PC braucht und ich in Letzter zeit eh kaum Zocke.
Wenn ich aber mal bock zu zocken hab will ich nicht erst die ganzen kabel anschliesen müssen von dem MAC an den PC, also die 2 usb und das DP kabel.
gibts da die Möglichkeit, damit man leicht hin und her schalten kann?
Selbst wenn den MAC an HDMI hängt muss ich ja erst im OSD den eingang umschalten.
Möchte aber auch nicht jetzt Unmengen an Geld ausgeben.
habt ihr da TIPs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist es etwas unverständlich, warum Du deinen PC nicht über Displayport an den Moni anschliessen möchtest und den Mac über HDMI (wegen dem einen Klick am Monitor?). Du schreibst ja selbst die Lösung mit dem HDMI. Oder geht es Dir hauptsächlich um die Tastatur+Maus? Das einzige was Du umschalten müßtest wäre die Eingangsquelle vom Monitor. Für den Mac kannst Du Dir ja eine separate kabellose Tastatur und Maus kaufen.

Es gibt natürlich noch sogenannte Switches, auch für Displayport. Der hat meist 2 Eingänge und einen Ausgang und kostet so um die 25€ rum. Das gilt aber nur für das Videosignal, weswegen ich diese Lösung als sinnfrei ansehen würde, da Du ja auch am Moni umschalten kannst. Deine USB-Tastatur und Maus mußt Du nach wie vor umstecken.

ist ziemlich komplex bei dem Acer Teil, da wäre umstecken deutlich leichter, und dann hat man bei hdmi nur 60fps und bei Display Port 144fps

Aber davon geht die Buchse auch kaputt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ELUTENG 8K DP 1.4 Displayport Switch 1x2 Bi-Direction 8K @ 60Hz 4K @ 120Hz Dual Monitor DisplayPort Umschalter 1080P geeignet für Computer/HDTV/Projektor/Monitor https://www.amazon.de/dp/B089NH9BL1/ref=cm_sw_r_cp_api_i_1phOFbWPY1X97

geht sowas nicht? Wäre nur cool wenn der Knopf extern ist

Oder das
ATEN CS782DP KVM Switch 2-Port USB DisplayPort https://www.amazon.de/dp/B01B2Q1H7K/ref=cm_sw_r_cp_api_i_5shOFbWDHVT90

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
steht doch dabei das es DP1.2 unterstützt, ist das nicht darin festgelegt? und das erste kann sogar
DP 1.4

hab das teil noch im keller gefunden, ist keine ahnung wie alt, es kann zwar WQHD aber mit nur 85HZ

Anhänge

• 20201102_234228894_iOS.jpg
    20201102_234228894_iOS.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh