PC und Notebook DSL ONLINE....

LargeLars

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
4.242
Hey.. ich hab nen "normalen PC" und ein Notebook. Das Notebook ist zuhause meine "Surfstation". Wenn ich zocken will, stecke ich das Netzwerkkabel um, und bin mit dem großen ONLINE.
Nun möchte ich mir gerne das umstecken sparen. Was brauch ich dafür?
Ich möchte gerne mit dem Notebook online gehen, ohne das ich den großen PC an haben muß... aber auch umgekehrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das umstecken kannst du dir durch ein hub, switch oder router sparen.

hub : eher ungeeignet grade wenn man später das netzwerk erweitern will, sehr günstig bei ebay zu bekommen , weiterer nachteil kann "im normalfall" immer nur ein rechner online sein.
switch: besser geeignet, etwas teurer aber auch hier kann man nur mit einem pc online sein (oder halt über software lösen aber dann muss der host rechner immer an sein)
router: würd ich empfehlen, ist unwesentlich teuerer , parallel internetnutzung möglich und ist sofort nen hub / switch integriert.
 
dafür brauchst du einen router - und die sache ist gegessen
ist nicht schwer, und nicht teuer.

EDIT: NEIN, da war Frankenheimer mal wieder schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Router = Router? oder gibts da noch was worauf ich achten muß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh