PC Universalfernbedienung

Friedli

Enthusiast
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Universalfernbedienung, vorab für meinen PC. Wenn sie auch andere Geräte wie TV etc. ansteuern könnte umso besser.

Das grosse Problem ist, dass ich bei einer Infrarot-Fernbedienung auch einen Empfänger am PC brauche, und den hat fast keine dabei.
WLAN und Bluetooth hätte der PC schon, aber dafür wiederum fand ich keine Fernbedienung. Ausserdem könnte man damit nur den PC fernbedienen.

Langsam bin ich so richtig am verzweifeln. :heul:

Wer hat mit diesem Thema Erfahrung oder kennt entsprechende Fernbedienungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal.
Ja, die habe ich schon gefunden, aber hat die auch einen Empfänger für den PC? Dazu fand ich nichts, und ich glaube leider nicht.

ich hab eine q-sonic 6in1 von pearl.de
weiß aber nicht ob es die noch gibt...

@TrafiX
Danke. Aber da habe ich keine Ambitionen und lasse es lieber. Ich bin schon froh wenn ich in unserem Haushalt mehr als einen Kreutzschraubendreher finde. ;)

Die Logitech Harmony ist schon geil, aber relativ teuer und leider wie die meisten guten ohne Infrarotempfänger für den PC.
Kaufe ich mir halt doch zuerst irgend eine billige mit Infrarotempfänger. Wieso einfach wenns auch kompliziert geht. :shake:

bei meiner q-sonic war ein funk empfänger für den pc dabei. sie kann funk UND infrarot! fernseher, sat, dvd-player,...kann sie mit infrarot bedienen und den computer bedient sie mit funk, da man eine größere reichweite hat.
hab damals 30€ dafür bezahlt.

Okay, dann hole ich mir die, auch wenn ich sie aus Deutschland bestellen muss. In der Schweiz habe ich nur die Streamzap gefunden, welche wiederum nur PCs bedienen kann und den Prozessor stark auslastet und sonst auch nicht gut wegkommt in Tests.
Die von Perl ca. gleich teuer, aber besser.
Danke nochmals.

Hallöchen Friedli!

Hey guck doch noch Mal bei pearl.ch rein, sofern Du wie auch ich aus der Schweiz bist, die haben dort die besagte Fernbedinung für 59.90CHF!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh