[Kaufberatung] PC Update bis 500€

kevin317

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
223
Hallo,

würde gerne meinen derzeitigen PC bissl aufrüsten.

Netzteil 550Watt, 260GTX, Festplatte, Gehäuse etc. wollte ich erstmal behalten.

Auflösung = 1920x1080 , übertakten kommt nicht infrage.

D.h. eigtl bräuchte ich nur nen neues Mainboard, RAM und CPU. Ob nun AMD oder Intel ist mir egal.

Preis sollte so zwischen 300 - 500 € liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mehr Angaben zum vorhandenen Sys wären sehr hilfreich !

Welches NT (genauere Bezeichnung) ist aktuell verbaut ?

Handelt es sich um einen Gamer-PC ?
In diesem Fall limitiert in den meisten Fällen die GraKa ... und deine 260er ist nicht mehr UpToDate ;)

Welches Board - welcher Ram ?
 
Zurzet hab ich nen Corsair HX520W, sollte schon zum zocken sein der PC. Mainboard Gigabyte P35 DS4 und nen E6750er CPU.
Grafikkarte würde ich mir dann später schon ne neue kaufen, wollte aber erstmal die aktuelle behalten.

Habe so an 8GB DDR3 RAM gedacht, falls sich das überhaupt lohnt, ansonsten 4GB. Zurzeit habe ich 4 x 1GB DDR2 RAM. Welches Board ist mir eigtl. egal Preis/Leistung sollte stimmen, genauso wie beim CPU auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Gig reichen ... und evtl. kannst du das Board behalten und lediglich einen neuen CPU kaufen.

Aber ohne daß du Fragen beantwortest, wird das nix ...


PS: Netzteil ist gut = behalten !
 
Würde Ich so machen, auch wenn du nicht vorhast zu takten (ist beim 2500K iVm P67-Board dank des freien Multis kinderleicht und binnen weniger Sekunden erledigt):
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
------
~345€

Dafür hättest du massig Leistung und kannst nach Bedarf easy auf 4,3Ghz und mehr takten (meiner läuft auch auf 4,3Ghz, hatte auch schon 4,6 und die liefen auch stabil).
Andere berichten von 5Ghz und mehr ;) Und das an Luft
 
@ r4iner, hatte es oben noch reineditiert

und schonmal danke für den vorschlag @ p4m
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh