PC Update...

worse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Hey,

brauch mal n paar aktuelle tipps zum aufrüsten. :hail:

derzeit:

Asus p5w deluxe
2 GB DDR2-RAM (weiß nicht mehr wie der hersteller heißt, glaub auf der verpackung warn F1-Wagen :ugly: )
ATI x1900xt
c2d E6600

Jetzt möcht ich zu nem update grafikkarte und CPU aufrüsten, eventuell auch noch nen RAM riegel. ;)

Grafikkarte wird wohl die HD 4870 sein. Aber CPU mäßig weiß ich atm gar nicht was auf das board noch geht und wie es preis/leistungs mäßig aussieht.

um antwort wird gebeten :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

brauch mal n paar aktuelle tipps zum aufrüsten. :hail:

derzeit:

Asus p5w deluxe
2 GB DDR2-RAM (weiß nicht mehr wie der hersteller heißt, glaub auf der verpackung warn F1-Wagen :ugly: )
ATI x1900xt
c2d E6600

Jetzt möcht ich zu nem update grafikkarte und CPU aufrüsten, eventuell auch noch nen RAM riegel. ;)

Grafikkarte wird wohl die HD 4870 sein. Aber CPU mäßig weiß ich atm gar nicht was auf das board noch geht und wie es preis/leistungs mäßig aussieht.

um antwort wird gebeten :asthanos:

Das Board ist ok! Darauf laufen sogar noch Quads! Du hast die Wahl!
 
Okay, war wohl kein schlechter kauf damals. ;)

Mein plan ist, die aktuelle x1900 von der wakü zu trennen und die 4870 einfach so reinzustopfen. d.h. die CPU kann n bissl mehr abwärme produzieren. :d Welcher Quad ist z.Zt. der beste?

hab jetzt auch noch gelesen, dass das board auch 45nm CPUs unterstützt... vorteil?
 
also mit nem vcore auf 1.5V läuft der bei 3,5Ghz. müsste dann halt ausprobieren inwiefern die wakü dem standhält, da ja noch Mainboard und HDs damit gekühlt werden.
 
Okay, war wohl kein schlechter kauf damals. ;)

Mein plan ist, die aktuelle x1900 von der wakü zu trennen und die 4870 einfach so reinzustopfen. d.h. die CPU kann n bissl mehr abwärme produzieren. :d Welcher Quad ist z.Zt. der beste?

hab jetzt auch noch gelesen, dass das board auch 45nm CPUs unterstützt... vorteil?

Nja...bei einer Wakü nicht!
Quad->Q9550. der beste (45nm)
Q6600. alt, bestes Preis/Leistungs-Verhältnis! (65nm)
 
Nja...bei einer Wakü nicht!
verstehe ich nicht die aussage. :-)

Quad->Q9550. der beste (45nm)
für 300€ die E0 revision scheint sich ja zu lohnen. aber kürzlich sind ja auch die i7 erschienen... hm, aber auf neues MoBo und RAM netzteil usw, hab ich keine lust. :o

Q6600. alt, bestes Preis/Leistungs-Verhältnis! (65nm)
hm, da könnte ich ja gleich bei meinem E6600 bleiben... nur zwei kerne mehr. :fresse:
 
urgs, triple sli brauch ich beim besten willen nicht. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh