So für meinen Rechner muss nun ein Upgrade her, als Budget hab ich ca. 700-750€.
Der Rechner wird für Softwareentwicklung, VM und auch für das ein oder andere Game zwischendurch verwendet (z.B. Anno 1404)
folgende Teile besitze ich bereits
- Lian Li A05
- Corsair HX620
- 6GB Patriot DDR3-1600
- Noctua NH-U12P SE2
- 640GB Western Digital Caviar Blue
- 80GB Intel X25-M G2 Postville
- Dell E248WFP
- Windows 7 Prof. x64
benötigt werden
- CPU
- Mainboard
- Graka
- Ram
Beim Speicher denke ich an 8GB, dann fliegen die Patriots raus was das Budget nochmal um ca. 60+€ erhöhen sollte. Vielleicht auch das NT raushauen mal schauen.
Der Rechner muss vorallem stabil und leise sein. Sollte sich dass dann noch mit etwas OC paaren lassen, umso besser. Die Graka muss auch nicht wirklich Highend sein, ich verkrafte es auch wenn ich mal die Details runter stellen muss
Danke im Voraus.
Der Rechner wird für Softwareentwicklung, VM und auch für das ein oder andere Game zwischendurch verwendet (z.B. Anno 1404)
folgende Teile besitze ich bereits
- Lian Li A05
- Corsair HX620
- 6GB Patriot DDR3-1600
- Noctua NH-U12P SE2
- 640GB Western Digital Caviar Blue
- 80GB Intel X25-M G2 Postville
- Dell E248WFP
- Windows 7 Prof. x64
benötigt werden
- CPU
- Mainboard
- Graka
- Ram
Beim Speicher denke ich an 8GB, dann fliegen die Patriots raus was das Budget nochmal um ca. 60+€ erhöhen sollte. Vielleicht auch das NT raushauen mal schauen.
Der Rechner muss vorallem stabil und leise sein. Sollte sich dass dann noch mit etwas OC paaren lassen, umso besser. Die Graka muss auch nicht wirklich Highend sein, ich verkrafte es auch wenn ich mal die Details runter stellen muss

Danke im Voraus.