[Kaufberatung] PC Upgrade (CPU, Board, Ram, Graka ca. 750€) i5? i7?

CORNHULIO

Enthusiast
So für meinen Rechner muss nun ein Upgrade her, als Budget hab ich ca. 700-750€.
Der Rechner wird für Softwareentwicklung, VM und auch für das ein oder andere Game zwischendurch verwendet (z.B. Anno 1404)

folgende Teile besitze ich bereits
- Lian Li A05
- Corsair HX620
- 6GB Patriot DDR3-1600
- Noctua NH-U12P SE2
- 640GB Western Digital Caviar Blue
- 80GB Intel X25-M G2 Postville
- Dell E248WFP
- Windows 7 Prof. x64

benötigt werden
- CPU
- Mainboard
- Graka
- Ram

Beim Speicher denke ich an 8GB, dann fliegen die Patriots raus was das Budget nochmal um ca. 60+€ erhöhen sollte. Vielleicht auch das NT raushauen mal schauen.
Der Rechner muss vorallem stabil und leise sein. Sollte sich dass dann noch mit etwas OC paaren lassen, umso besser. Die Graka muss auch nicht wirklich Highend sein, ich verkrafte es auch wenn ich mal die Details runter stellen muss :d

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn Dein jetztiges System? Also noch Graka, CPU, MB und Ram.
MfG
Boby

Derzeit läuft das Ding mit
- Foxconn A7DA-S
- AMD X2 5000+ BE
- Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3
- 8GB Corsair XMS2

werde aber nichts davon behalten, das Zeug wird dann teilweise bei Bekannten verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
CPU=I7 920
Board=Gigabyte UD4P oder das ASRock X58 Extreme
Ram=die Patriot behalten und ggfs. ein weiteres Kit dazunehmen.
Graka= da du wohl nur Gelegenheitszocker bist, würde sich die künftige ATI HD5770 ganz gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 1366 Sys hatte ich auch im Kopf, hätte den Vorteil dass ich 6 Ram Bänke zur Verfügung habe.
Der Vorteil einer 1156 Kombi wäre halt weniger Abwärme (i7 860 bzw. Xeon), dadurch wahrscheinlich ein etwas leiseres Sys bzgl. Leistung sollte es ja nicht wirklich spürbar sein oder?

HD5770 habe ich ebenfalls im Blick und müsste denke ich ausreichen, sofern die Dinger in nächster Zeit auch mal verfügbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh