[Kaufberatung] PC-Upgrade für R6:S, TF2, DiRT Rally uvm.

...hab bis August +-250€ auf der Hand und dann ab August 700 brutto, müssten also so 500 in etwa sein die ich dann zur Verfügung hätte pro Monat.

Die 500 / Monat kannst/willst du komplett für den Rechner sparen? Wie wichtig ist dir die Zockerei? Falls das für dich eine hohe Priorität hat, dann halte ich es für sinnvoller, ein paar Monate zu sparen und dann gleich etwas richtig Gutes zu kaufen. Bis dahin sind dann auch die kleineren Ryzen raus, die Kinderkrankheiten sind überwunden und mit AMDs Vega gibt es dann auch hoffentlich einen Konkurrenten für Grafikarten besser als die Mittelklasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wollte euch mal kurz erzählen, wie nun der Stand der Dinge ist.

habe einen neuen "Plan":

ich wollte mir die Tage ein 1151 Board bei Amazon bestellen - Asus oder Gigabyte (hat da jemand eventuell Kauftipps?). Dachte sonst an das oder das

Nächsten Monat habe ich dann genug Geld für einen i5 7600k.

Ein Kumpel hat eine 980TI in seinem Rechner rumliegen, die er nicht mehr braucht. Er würde sie mir für 300€ verkaufen, egal wann.

Klingt doch gut, oder? Dann noch 16GB DDR4 Ram und feddich is! :d

LG

Die alte 1366 is Stromhungrig ohne Ende und singlethreaded auch nichmehr zeitgemäß

Noch bei Amazon bestelln da is die Hardware im Schnitt 15%teurer (Versand eingerechnet)

Gibt genug alternativen meist is mindfactory am günstigsten

Zuletzt bearbeitet:
Amazon war jetzt grade auf die schnelle nur für die Links, da ich immer bei partpicker schauhe, welche Teile beliebt und gut sind. Würde wenn sowieso bei Mindfactory bestellen.

Beim stöbern auf MF fiel mir dieses Teil auf. Sieht doch auf dem Papier gut aus, oder? Und preislich genau in meinem Budget drin. Wäre jemand evtl. so nett, mir zu sagen ob das Mainboard was taugt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh