So , nach recht langer Abwesenheit aus dem Forum , will ich nun wieder gute Beratung ... also wende ich mich wieder an die Community ( euch )
Mein momentaner PC braucht langsam Krücken zum laufen , deswegen plane ich mir so kurz vor Weihnachten Aufzurüsten bzw. fast alles neu holen.
Aktueller PC :
Gehäuse : Antec P160
Mainboard : Asus P5W DH Deluxe
CPU : Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
Kühlung : 1a-Cooling (Wasserkühlung nur für CPU)
Speicher : 2 x 1GB DIMM1: GeIL CL5-5-5DDR2
Grafikkarte : GeForce 7900 GT (512 MB)
Netzteil : Tagan TG480-U01
Festplatte : SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Monitor : HP w2207 [22" LCD]
DVD-LW : NEC DVD_RW ND-2500A
Soundkarte : Creative SB Live! 5.1
Betriebssystem : Windows XP Professional
Hab mir anfangs gedacht ... 1 , 2 Komponenten zu tauschen und gut ... aber ich lege jedoch Wert auf angepasste Teile und inzwischen sind mehrer Teile doch schon in die Jahre gekommen =)
Grundsätzlich Kann ich sagen , den Monitor behalte ich ist erst seit knapp 2 Monaten in meinem Besitz ... und Festplatte sollte auch noch ausreichen im next PC .
Unschlüssig bin ich mir beim Thema Netztei (siehe oben) ob es den kommenden Aufrüstung mithalten kann - also in Bezug auf Leistung und nötige Anschlüsse -
Nun zum Upgrade-Teil :
folgendes "schwirrt" mir durch den Kopf,
Gehäuse: wenns geht mein Antec behalten ( nur passen die Sachen ? )
CPU : dachte ich an eine E8400
Mainboard : k.a , wobei ich glaube es muss nicht wieder ein Asus sein ( Thema OC )
Kühlung/Lüfter : Ich will eigentlich wieder normale LuKü ... sollte auch reichen
Speicher : denke wie so oft G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 , oder ? (evtl. 8GB ?? )
Grafikkarte : Tja ... bis jetzt immer NV-GPU´s gehabt ... aber bei momentanen Konkurenz (Ati/Amd) ... irgendwas zwischen 9800GTX und 260GTX bzw HD4870 , wobei mich bei den Ati´s immernoch irgendwie die Temp bzw. Leistungsaufnahme verunsichern ..hmm
Netzteil : wie oben erwähnt , weiß ich nicht ob es den neuen Sachen reichen würde , also ob Leistung und Anschlüsse ausreichen würden
Festplatte : glaube die momentan verbaute sollte ausreichend sein ???
DVD-LW/Brenner : hier wäre was gutes / solides angesagt , das momentane macht ab und wann bei div. CD´s Erkennungsprobleme
Soundkarte : auch hier darf es was aktuelleres sein , sollte guten Treibersupport haben bzw. verfügbarkeit . Bei meiner weiß ich nie welchen bzw. ob ich den 100% passenden drauf habe
Betriebssystem : auch hier will ich ne Stufe höher , also Win Vista ... aber welche ? Tendiere zu 64er version
Preisgrenze setz ich mal keine ... aber ich will nicht unnötig sehr Teure Teile kaufen wo die Preis/Leistung net stimmt .... dürfte sich wohl so zwischen 700-1000 Euro bewegen denk ich ma
vielen dank für die Aufmerksamkeit , nun seid ihr dran !!
EDIT:
nunja noch keine Antwort bekommen , habe selbst im Forum gestöbert :
Bestellt:
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch)
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
1 x LG Electronics GH20NS, SATA, schwarz, bulk
- Preis: 795,42 -
hat sich somit quasi von selbst erledigt
Nachtrag:
Das ganze ist jetzt schon zusammen gebaut und alles installiert , und es passt auch alles in mein P160 Gehäuse + Wakü weiterhin im gebrauch.
100% zufrieden
Mein momentaner PC braucht langsam Krücken zum laufen , deswegen plane ich mir so kurz vor Weihnachten Aufzurüsten bzw. fast alles neu holen.
Aktueller PC :
Gehäuse : Antec P160
Mainboard : Asus P5W DH Deluxe
CPU : Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
Kühlung : 1a-Cooling (Wasserkühlung nur für CPU)
Speicher : 2 x 1GB DIMM1: GeIL CL5-5-5DDR2
Grafikkarte : GeForce 7900 GT (512 MB)
Netzteil : Tagan TG480-U01
Festplatte : SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Monitor : HP w2207 [22" LCD]
DVD-LW : NEC DVD_RW ND-2500A
Soundkarte : Creative SB Live! 5.1
Betriebssystem : Windows XP Professional
Hab mir anfangs gedacht ... 1 , 2 Komponenten zu tauschen und gut ... aber ich lege jedoch Wert auf angepasste Teile und inzwischen sind mehrer Teile doch schon in die Jahre gekommen =)
Grundsätzlich Kann ich sagen , den Monitor behalte ich ist erst seit knapp 2 Monaten in meinem Besitz ... und Festplatte sollte auch noch ausreichen im next PC .
Unschlüssig bin ich mir beim Thema Netztei (siehe oben) ob es den kommenden Aufrüstung mithalten kann - also in Bezug auf Leistung und nötige Anschlüsse -
Nun zum Upgrade-Teil :
folgendes "schwirrt" mir durch den Kopf,
Gehäuse: wenns geht mein Antec behalten ( nur passen die Sachen ? )
CPU : dachte ich an eine E8400
Mainboard : k.a , wobei ich glaube es muss nicht wieder ein Asus sein ( Thema OC )
Kühlung/Lüfter : Ich will eigentlich wieder normale LuKü ... sollte auch reichen
Speicher : denke wie so oft G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 , oder ? (evtl. 8GB ?? )
Grafikkarte : Tja ... bis jetzt immer NV-GPU´s gehabt ... aber bei momentanen Konkurenz (Ati/Amd) ... irgendwas zwischen 9800GTX und 260GTX bzw HD4870 , wobei mich bei den Ati´s immernoch irgendwie die Temp bzw. Leistungsaufnahme verunsichern ..hmm
Netzteil : wie oben erwähnt , weiß ich nicht ob es den neuen Sachen reichen würde , also ob Leistung und Anschlüsse ausreichen würden
Festplatte : glaube die momentan verbaute sollte ausreichend sein ???
DVD-LW/Brenner : hier wäre was gutes / solides angesagt , das momentane macht ab und wann bei div. CD´s Erkennungsprobleme
Soundkarte : auch hier darf es was aktuelleres sein , sollte guten Treibersupport haben bzw. verfügbarkeit . Bei meiner weiß ich nie welchen bzw. ob ich den 100% passenden drauf habe
Betriebssystem : auch hier will ich ne Stufe höher , also Win Vista ... aber welche ? Tendiere zu 64er version
Preisgrenze setz ich mal keine ... aber ich will nicht unnötig sehr Teure Teile kaufen wo die Preis/Leistung net stimmt .... dürfte sich wohl so zwischen 700-1000 Euro bewegen denk ich ma
vielen dank für die Aufmerksamkeit , nun seid ihr dran !!
EDIT:
nunja noch keine Antwort bekommen , habe selbst im Forum gestöbert :
Bestellt:
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch)
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
1 x LG Electronics GH20NS, SATA, schwarz, bulk
- Preis: 795,42 -
hat sich somit quasi von selbst erledigt
Nachtrag:
Das ganze ist jetzt schon zusammen gebaut und alles installiert , und es passt auch alles in mein P160 Gehäuse + Wakü weiterhin im gebrauch.
100% zufrieden
Zuletzt bearbeitet: