PC Upgrade > Pentium D DDR2

Cyberwar

Enthusiast
Morschen!

Ich will grade ein wenig Aufrüsten.

Altes System: P4 3,2 Ghz, Asus P4C800-E, 2 GB Corsair 3200LL, GF6800GT

Neues System: Pentium D xXx, Asus Mobo, 2 GB DDR2 800, Nvidia GraKa 7900 XxX

Ich würde gerne alles bei kmshop.de kaufen, da ich dort noch ein paar % auf die Preise bekomme.

Problem 1: Ich weiss nicht welches Asus Board, SLI brauch ich grade noch nicht aber später vielleicht :hmm:
Problem 2: Die haben nur ein Set mit 2GB
> 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 Kit F2-6400PHU2-2GBHZ <
wäre das OK bzw. gibts schon Tests oder Erfahrungen, sonst muss ich meinen Speicher wo anders kaufen :(

Danke Cyber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der G.SKILL speicher ist schon ok, als MoBo würd ich dir das ASUS P5ND2-SLI nForce4i SLI empfehlen, das gibts bei kmshop.de und kost günstige 88,09 euronen

also...als erstes solltest du ein board mit intechip holen..sind besser bei einem D9**.Nimm das P5ND2 von Asus...es ist mit einem intel 945pl chip ausgestattet.
ist stabiel,schnell und gut zum ocen.naja soweit ich weiss geht der nforc4 chip nicht,da er kein D9** unterstützt.
also viel glück noch

schon mal danke für die zwei Antworten.

nforce? ne, will schon nen "gescheiten" und neuen Intel Chip auf dem Board. Von daher ist der 945pl aber auch nicht das richtige.

@Frystar das System in deiner Sig ist is als Taschenrechner gedacht oder? :lol:

Ich würde auch das Asus Mobo empfehlen. Der Ram geht auch iO.
Also CPU scheint mir der 930 die perfekte Lösung zu sein.

Bei Graka kannste eine "normale" 7900GT nehmen. Da gibts nicht soviele Unterschiede bis auf die EVGA und XFX denke ich!

Ich will mir erst mal nur nen D805 zum OCen kaufen bis er weg raucht, dann wird es vermutlich ein 940 oder 950

GraKa schauen wir dann wenn ich keinen Bock mehr auf den 805er hab. eventuell ne 512MB 7900GT, die gibts grade eh noch zu selten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh