PC Upgrade Welchen Speicher für das Motherboard?

AveRunner

Neuling
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen PC upgraden da ich schon veraltete Hardware habe die ich mal tauschen möchte jetzt habe ich mir das Motherboard vorgestellt.
Link:
Z390 Aorus Xtreme, Intel Z390 Mainboard - Sockel 1151
https://www.caseking.de/gigabyte-z39...-mbgb-327.html

Welchen Speicher würde ihr verbauen? Würde gerne 32 GB Arbeitsspeicher habe da ich, neben dem Zoggen noch viel programmiere und Video schnitt mache.

Würde mich freuen wenn ihr mich untestützt und was empfehlen könnt.

Danke schon im vorraus an dieser Stelle.

Grüße
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P/L Wenn du übertakten willst kann ich dir 2Kits Patriot Viper empfehlen 4400Cl19 für je 139,-.Die sind echt gut.

Wenn du nicht selbst einstellst die Sub's tun es günstige Micron E-Die 4x8GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde gleich mal schauen gibt es noch andere Alternativen ?

Könnte ich z.b. Auch Auorus Speicher im Kit 2 mal verbauen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was willst du denn für Alternativen? andere Timings/Frequenzen? anderer Heatspreader?

Klar kannst du auch Aorus RAM Nehmen, aber die Frage ist, ob die genau das oben genannte auch haben. Die sind noch sehr begrenzt was die Auswahl angeht.

Also mir geht es wirklich nur um Programmieren und Zoggen Videoschnitt muss sagen mit den Timings usw. kenne ich mir garnicht so gut aus bitte verzeih mir... Alternativen meinte welche anderen Hersteller gibt es noch wo was gutes beziehen könnte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also bei Timings kannst meist 200MHz für 1 zusätzlichen Zyklus sagen und du hast etwa die gleiche oder etwas bessere Performance. 3200cl16 vs 3600 cl18 z.B. wenn du nen Hersteller willst... G.skill ist gut was Angebot und Preis angeht. Corsair wenn du findest. Hyperx find ich persönlich nicht so dolle und alle anderen sind mir zu klein ( keine gute auswahl/ hohe Taktraten etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh