Pc - Verkaufen - Neuen PC kaufen

craxx

Neuling
Halli Hallo,

da ich mir einen neuen PC zulegen will, will ich nun meinen alten verkaufen. Hier das Innenleben:

Amd Athlon XP 2800+ Barton
Thermalright SLK 800A @ YS-Tech NFD 1281259B-2F - blue
Epox 8rda+ Nforce 2
1 GB DDR Ram (512 MB DDR 400/512 MB DDR 333)
Hercules 3d Prophet Radeon 9700
Creative Sb Live 5.1!
LiteOn LiteOn LTR40125S - CD Brenner
LG GDR8161B - DVD Laufwerk
Seagate ST380011A - 80 GB Festplatte
Chieftech CS901 Silver "Dragon" Big Tower gedämmt durch Noiseblocker Evo
TSP 420 Watt Redux Edition
Noiseblocker Isolator Lüftersteuerung
3x Papst 80er Case-Lüfter

Ich hatte mir erhofft, 600-700 € zu bekommen. Ist das utopisch oder angemessen? Immerhin ist das ein verdammt gutes Case usw.

Naja, 800 €, die ich haben werde für einen komplett neuen Rechner ist auch nicht gerade Luxus.

mfg, craxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt mal grob den PC ohne Gehäuse auf 260€ schätzen.

Fürs Gehäuse würde ich jetzt mal nen Preis von 70€ schätzen wenn er keine großartigen Beschädigungen hat.

Also wären wir bei 330€.

CPU + MoBo + Kühler: ca. 80€
Arbeitsspeicher: 60€
Grafikkarte: 20€
Gehäuse: 70€
Rest: 100€

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hatte mir mehr erhofft. Gibt es irgendwelche Tricks um noch etwas mehr rauszuholen?

mfg, craxx

wenn du das zeug regional verkaufen kannst - kommste meist nen tacker besser weg als im internet.

kleinanzeigen - in der firma / schule rumfragen etc.

to craxx

Also , wenn du deinen alten PC verkaufen willst, dann würde ich dir raten nur in Einzelteilen zu verkaufen.
Meine Erfahrung zeigt, dass die Menschen fast immer nur ein Teil brauchen und für Einzelteile bekommst du bis zu 50 % mehr als wenn du den Komplett-PC verkaufst.
Bei ebay reinstellen, aber so
MoBo=Auktion
CPU=Auktion
Kühler=Auktion
GraKa=Auktion usw.

Manchmal kriegt man für alte Teile fast den Neupreis, obwohl es die Sachen fast zum selben Preis im Laden neu zu kaufen gibt.
Die Leute bei ebay sind halt verrückt. :stupid:
Bin gerade auch dabei meinen Alten bei ebay reinzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh