PC Versand

Hurz23

Neuling
Passt hier wahrscheinlich nicht ganz rein... aber könnt ihr mir Tipps für den PC Versand geben. Hab irgendwie keine Ahnung wie ich vorgehen soll. ^^

Also ich möchte ein Komplettsystem bestehend aus einem Monitor (~15 Kilo) und dem PC (~13 Kilo) verschicken. Wie genau geht man jetzt vor und wie teuer ist sowas? Das ganze ist sicher um die 1000 Euro wert, daher werde ich es ja wohl versichern müssen. Geht sowas noch über die Post oder über DHL?
Und wie verschickt ihr das, einfach in den Karton stellen wird wohl nicht gehen, aber mit was könnte man die Sachen sicher verpacken?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit UPS gehts, kostet aber sicher an die 70,-€. Mit Styropor würde ich das verpacken. Naja wir haben nur 1 km weg, sonen Wertstoffhof, da kann ich mir immer Styroporflocken holen. Ansonten viel zerknülltes Zeitungspapier an allen 4 Seiten. Es darf nix wackeln. Am besten noch in den Rechner Papier rein, das der Kühler nicht abbrechen kann.

mit der post o gls kostet das so um die 30.-Euro versichert.

um das ganze sicher zu verpacken, gehst du am besten zur nächsten großen firma die große geräte verkauft! die haben meistens genug verpackungs material u sind da sher freundlich u meistens auch großzügig, wenn du nett frägst!

woher kommst?! bundesland? stadt?

sehr gut! will mein sys auch verkaufen und demnach verschicken. also geht das auch mit DHL als versicherter versand?

Dark Ice schrieb:
Hmm also da steht aber "Eine Haftung bis 500 EUR". Heißt das, dass wenn die Ware verloren geht ich nur 500 Euro bekomme? Das wär schlecht (die wahrscheinlichkeit dass sowas passiert muss aber sehr gering sein, oder?). ^^

Bundesland: Hamburg

und wenn der empfänger ahnung von pcs hat auf jedenfall die karten und den cpu kühler ausbauen und getrennt verpacken. das gewicht der kühler auf cpu und grake ist heutzutage nicht zu vernachlässigen, wenn die post mit ihren einfühlsamen transportwagen an den kisten rumschüttelt könnte im schlimmsten fall was abbrechen.

Versenden kann man mit allen jedoch würde ich Monitor und PC getrennt versenden, mach das mit GLS und die Sparst viel geld ;)

Privatkunden können bei DHL bis 20kg versenden bei Geschäftskunden sogar bis 31,5kg. DHL-Express macht sogar 800kg auf einer Palette und auch Einzelstücke mit Express was mehr als 31,5kg wiegen sind kein Problem dann schimpft sich das FRACHT.

einfach per epaket für lässige 10 € (DHL) verschicken (bis 31,5 kg)

dann ists aber nicht ausreichend versichert!
wenn beim epaket sich noch die transportversicherung erhöhen lässt auf 2500€ (1000 gibts nicht) kostet das 3,50€ mehr also 13,50€ inkl der höheren versicherung für moni + pc...

wenn das allerdings nicht geht musst du es einzeln versenden... 14€ bis 20kg + wenn erwünscht für 3,50 die höhere versicherung ansonsten ists nur bis 500€ versichert den monitor könntest du ohne zusätzliche versicherung machen (ist ja keine 500€ wert oder) den pc für ich dann schon mit zusätzlicher versicherung...

denke aber du kommst bei GLS besser weg! Von deren Preise hab ich allerdings keinen schimmer :)

Die Komplettrechner bei Atelco z.B. werden in der Verpackung des Gehäuses verschickt. Oben und unten stecken die in einem Stück Styropor und das geht bei denen ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh