PC verstaubt superschnell..

exasam

Enthusiast
HI,
ich hab das System aus meiner Sig.
Der einzige Gehäuselüfter ist bei mir, neben dem 120mm netzteil, ein noctua 80mm lüfter der von der gehäusewand aus direkt auf die 8800gtx bläst. das hat den vorteil, das die karte nie zu heiß wird und ihr kühlmonstrum nicht den rakten-start-mode launcht. Über die lautstärke kann ich mich kaum beklagen, der noctua lüfter ist wirklich eine offenbarung, sowas leises hab ich noch nie erlebt.

mein case ist der klassische cs601, die restlichen öffnungen sind mit schaumstoff verdeckt. der luftstrom geht also von der seitenwand auf die 8800gtx, und am cpu vorbei (intel standard lüfter) und oben von meinem liberty400nt wieder ausdem gehäuse herausbefördert.
Folge: nach 1monat sind Graka+Cpu dermaßen verstaubt, außerdem befinden sich auf den restlichen teilen auch unschöne staubschichten.. sieht nicht schick aus, da ich ein fenster drin hab und innen alles beleuchtet ist :(.

Ohne gehäuselüfter dreht die 8800gtx völlig am rad beim zocken, was wiederum zu laut ist. und cpu+graka passiv kühlen glaube ich auch unmöglich.
ich sehe einfach keine alternativen, ich geh aber so ungern mit druckluft und staubsauger an meine komponenten..

mfg..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Staubfilter bzw. diesen originalen von Chieftec vor dem Lüfter??

Da hilft wohl nur putzen;).

Woher kommt denn der Staub? Teppich? Sonstige Quellen?

denke teppich + faulheit, istn langhaariger. wobei ein teppich ja nicht die quelle ist, sondern eher ne zwischenstation^^

ich hab die orig. filter von chieftec schon getestet: TOTALER MÜLL

wenn ich die vor den lüfter pack hat der geschätzte 60%weniger leistung, ich hab ihn auf 12v laufen und in meinem pc geht dann unter last wirklich die post ab. grafikkarte dreht auf, cpu lüfter ebenso. eindeutig zu laut...

werd ich wohl öfter saugen müssen.. ^^

Wie gut das mein PC neben mir auf dem Tisch steht, da ist auch nach nem halben Jahr nur eine moderate Staubschicht drin.. :d

Aber zum Thema,
-Entweder Staubschutzfilter + stärkere Lüfter die dann wiederrum nen tacken lauter sind oder
-öfters staubsaugen ;)

MfG,
chrissi

Jedes mal wenn ich mein Zimmer saugen 2-3 mal die Woche, sauge ich auch gleich den PC mit aus.
Das hilft schon sehr.

Einfach Seitenteil ab, dann einmal kurz durchgesaugt, fertig.

Und ich würde nicht diese kleine bürste nehmen, da können sich Spannungen aufbauen.

MfG
ReBeL

2-3 die woche :o
ich eher so alle 3 wochen^^

2-3 mal die Woche??? Wie hoch muss deine Stromrechnung sein? ...xD
Ich sauge auch so alle 3-4 Wochen.
Hilft es nicht wenn man einfach mehr Lüfter einsaugen lässt als welche die aussaugen um einen Überdruck zu erzeugen???

Alle 3-4 Wochen kann ich mir nicht erlauben, habe eine Hausstauballergie.
Und wir haben 2 Katzen und 1 Hund, das ist dann noch notwendiger.
Meine Eltern saugen jeden tag Wohnzimmer, Esszimmer, Küche usw..

Und mein Zimmer zu saugen ist eine Sache von 5 Minuten. Also halb so wild :)

MfG
ReBeL

Wie wäre es wenn du dein Pc etwas höher stellst ?
''scheisse fällt von oben nach unten'' sagte damals schon mein ausbilder.
Mit dem staub ist nicht anders.
Probiers mal aus du wirst dich wundern.

Meiner steht seit eh und je auf nem sehr kleinen tisch.
Deshalb kann ich leider auf keine fotos von meinem verstaubten system in den staubthread stellen.

Könntest es ja auch mal mit nem Nylonstrumpf als Staubfilter versuchen. Vielleicht sind die besser ;)

Ich muss bei mir auch jede Woche einmal durchputzen, oder besser gesagt, ich will es so, da ich meine Hardware nicht verstauben lassen will ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh