PC von 2012 für BF1 fit machen

inc

Neuling
Hi,

folgende Komponenten laufen aktuell:

ASRock Z68 Pro3 Gen 3
i5 2500k @ 4,2GHz - da ich absoluter oc Laie bin habe ich mich noch nicht höher getraut. 4,2GHz läuft aber seit über nem Jahr problemlos..
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Crucial m4 SSD fürs System
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv PCIe

Was ich will: Battlefield 1 soll mit mittleren bis hohen settings flüssig laufen. Habe einen 60Hz Monitor.

Da ich vermutlich nicht mehr als 1-2 mal die Woche ne Stunde zocken kann will ich so wenig wie möglich ausgeben.
Habe mir ein paar threads durchgelesen und nun gedacht ich erhöhe den Arbeitsspeicher auf 16GB.
Hier aber gleich die Frage - welchen Ram soll ich nehmen? zusätzliche 8GB gibt es ja nicht mehr zu kaufen. Bringt 1600er/1866er etwas?

Weitere Überlegung war ne zweite SSD für die Spiele. Ist es immer noch so dass sich hier nur die Ladezeiten und nicht die FPS verbessern?

Grafikkarte würde ich gern behalten da sie erst ein Jahr alt ist. Packt die das?
Netzteil ist noch ok oder?

Anderen mit i5 2500k wurde empfohlen Prozessor + Board zu tauschen. Wenn es preislich im Rahmen bleibt und eine deutliche Leistungssteigerung bringt würde ich es mir überlegen.

Schon mal danke für die Tips :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab doch ne lange Beta, hast du da nicht mal reingeschaut? :confused:
Die Karte sollte Hohe Details packen, die CPU könnte bei nem 64 Mann Server oder großen Explosionen natürlich einbrechen.. ne SSD bringt kein FPS plus, ICH musste von der HDD aus sowieso auf die Hälfte der Leute warten (teilweise 30 Sekunden+) wegen deren Internet.. ne SSD lohnt sich da nicht, ob du jetzt 5 Sekunden lädst und 10 Sekunden wartest oder umgekehrt.. ;)
Kauf dir den Ram und warte ab, sofern du noch 2 Ram Slots frei hast kaufst du einfach dasselbe Kit nochmal und dann passt das, musst halt schauen, aber ich sehe das als durch aus machbar ein, meine 7870 und FX 8120 haben mittlere Details auch mit 60FPS 1080p durchgehend gepackt (außer es wurd eben voll oder viele Explosionen) - sprich, passt.

Da ich vermutlich nicht mehr als 1-2 mal die Woche ne Stunde zocken kann will ich so wenig wie möglich ausgeben.

Dann verbietet es sich, einfach so viel Geld in die Hand zu nehmen. Kauf dir das Spiel und schau einfach wie es läuft und teste verschiedene Qualitätseinstellungen. Wenn es dir dann noch nicht gefällt, kannst du immer noch investieren.

Insgesamt ist das doch ein gutes System. Lass dir nicht gleich nen nagelneuen i7 andrehen. ;)

Also wenn ich mich recht entsinne sind die R9 380 und die RX460 einigermaßen gleich was den Speed angeht ... und mit der RX460 ging es wunderbar auf Mittleren Einstellungen und die CPU reicht auf jedenfall, ich nutze nur einen i3 6100 ;)

Na das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an.
Dann werdens vermutlich einfach gebrauchte ram ausm Marktplatz und fertig.

Die Beta hab ich zwar ne halbe Stunde gezockt aber leider überhaupt nicht auf die voreingestellten Grafik settings geschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh