PC weckt sich sofort selbst aus dem Energiesparmodus

LordLali

Neuling
Hallo,
letzte Woche habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut und Win 8.1 64 Bit darauf installiert. Die Pins vom Power Button sind alle richtig angeschlossen, und nicht mit dem Reset Button der normal funktioniert vertauscht. Das System läuft wunderbar und hatte auch noch keinen Absturz, jediglich hat der PC anfangs immer anstatt nur herunterzufahren gleich neugestartet, heißt die Lüfter drehten noch kurz aus und dann startete er als hätte ich den Power Button gedrückt neu. Daraufhin habe ich den hybriden Standby deaktiviert, der anscheinend immer aktiviert war. Der PC braucht mit einer HDD auch keine 19s mehr, sondern spürbar länger. Nun bleibt der PC nach dem Herunterfahren aus, aber wenn ich den Energiesparmodus starte habe ich wieder exakt das selbe Problem: Der PC geht sofort wieder an. Wenn ich in der cmd powercfg / -lastwake eingebe kommt bei mir ein nüchternes:
C:\Users\Max>powercfg -lastwake
Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
Aktivierungsverlauf [0]
Aktivierungsquellenanzahl - 0
Danke für eure Hilfe.
LG LordLali

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich das korrekt verstanden? Ohne Hybridstandby ist alles okay, eingeschaltet nicht?

Das ist nur auf das Herunterfahren bezogen, da fährt der PC mit Hybridstandby sofort wieder hoch. Der Energiesparmodus wird immer noch sofort beendet.

Nein, mein PC geht ja in den Energiesparmodus und mit Hybridstandby fährt er auch komplett runter, nur dann fährt er sofort wieder hoch. Durch das Deaktivieren des Hybriden Standbys bleibt er nun aus, aber der Energiesparmodus beendet sich selbst trotzdem immer noch sofort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh