[Gaming] PC weg Gaming und Alltags Notebook her...

Adanos

Neuling
Servus Grüezi und Hallo

bei mir sieht es so aus das ich nen PC zuhause stehen hab den ich einfach zu wenig nutze.
wie ihr links in der systeminfo seht hab ich den PC und noch ein Amilo Notebook auf den ich meinen ganzen office kram, surfen, film schauen, musik und zoggen erledige, deswegen steht mein pc die meiste zeit still.
da das Amilo langsam auch etwas knapp wird für die neuesten spiele und der pc sowieso nur rumsteht möchte ich beides verklopfen und ein guten gaming / alltags notebook anschaffen...

da ich mich sogut wie garnicht mit notebooks usw. beschäftige hatte ich hier auf fachkundige hilfe gehofft... :fresse2:

Anforderungen wären so grob:

vorallem Gaming und natürlich wie oben beschrieben office, filme, surfen usw
15 bis 17" hängt zuhause dann an 24" Monitor
full hd
Bluray laufwerk
8 gig ram
mindestens 500gb oder 1 tb (gerne auch mehr)
und natürlich die dinge die alltäglich sind denke ich wie wlan, hdmi, cardreader, genug usb, annehmbare akkulaufzeit usw.
und natürlich zukunftsfähig, sprich teile austauschbar / erweiterbar

schon mal danke falls jemand bock hat mir zu helfen

greetz leute

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du dann auf den Externen Monitoren zocken?

Mit erweiterbar denkst du hoffentlich nicht an CPU undGraka.

CPU geht nur selten, Graka grundsätzlich erstmal nicht.
Ausnahmen inklusive.

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

Zuletzt bearbeitet:
also zuhause sollte es schon als desktop replacement dienen, hängt dann auch zeitweise ein 24" monitor oder auch ein 51" plasma full hd dran. sollte aber dennoch bei 15" plus minus sein da ich ihn auch auf reisen dabei haben möchte...

nja mit erweiterbar war eher gemeint ram, hdd usw.
cpu und graka natürlich so wählen das sie zukunftsfähig sin möchte zum bleistift nicht das ich wegen der graka schon 2013 neue spiele nicht mehr zoggen kann.
also hätte jetzt bei der graka schon 1,5 gb gedacht und cpu natürlich auch nicht vernachlässigen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dich von der Idee fast trennen.
Notebook Grakas bieten halber Power zum doppelten Preis der Desktop Geschwister.
Die Speichermenge ist erstmal total egal.

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

ja gut das ich nicht die leistung der desktopkarten erwarten kann war mir eignetlich schon fast klar...
aber ich dachte schon das ich auch mit einem laptop ein sicheres system für 2 jahre sag ich mal habe....

Wie schaut denn dein Budget aus?
Unter 1100€ wird das nunmal sehr schwer, da eine 100€ Grafikkarte der Mittelklasse im Notebookbereich schon fast highend ist.

Naja um 1200-1300€ bekommst nen Clevo P150HM mit 6990M und dem kleinen i7. Darauf sollte man auch in 2 Jahren noch spielen können. (Auf meinem alten XPS M1730 mit 8800M GTX SLI könnte ich auch heute noch spielen, so krass gehts gar nicht vorran.)

zb hier:

HawkForce - HawkForce Dragon P150HM DragonP150HM 1

nja budget bin ich mal noch variabel ich sag mal so zwischen 1000 und 1500 einpendeln, aber natürlich so billig wie möglich ned sinnlos was teures reinkaufen...

nja der link von HawkForce kommt ja ziemlich aufs gleiche wie meiner von DevilTec vom preis leistungsverhältniss her...

aber bin iwie nicht überzeugt von den beiden.

Hallo zusammen,

ich suche derweil in etwa das Gleiche wie du Adanos. Von den Clevo Resellern bin ich, wie Ember666 recht angetan. Ob nun Notebookguru, Hawkforce oder Deviltech ist dabei ja recht egal. Das hängt im Einzelfall von der letztendlich gewünschen Konfig ab, da sind immer mal so 50€ Differenz drin.
Aktuell tendiere ich zu Notebookguru da man dort (nach Mailanfrage) auch Bausätze bekommen kann, wo man etwas Geld sparen kann. Oder auch "alte" Grakas wie GTX485m, die preislich evt interessant sein können.
Zuletzt könntest du nochmal bei Medion.de vorbei schauen. Dort kann man die Erazer Notebooks auch PL mäßig super kaufen. Hier ist nur festzuhalten, dass sich viele Forennutzer von Medion distanzieren, weil die Quali einen miesen Ruf hat. Das haben versch. Tests allerdings nicht bestätigt:
Test Medion Erazer X7813 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Medion Erazer X6819 (MD97908) Notebook im Test Das Nonplusultra von Medion auf notebookjournal.de
Die Erazer sind wohl sehr ähnlich der MSI GT780DX, was man hier auch noch empfehlen kann.

Letztendlich ist es Geschmacksache aber bei denen fühle ich mich recht wohl. Vielleicht trifft es auch Deinen Geschmack.

Gruß
culex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh