PC/Werkzeugset

AvantFighter

Enthusiast
Hoffe der richtige Ort dafür.

Suche PC/Werkzeugsets, habe zum beispiel Werkzeugset 53 in 1 als Tool im heise shop kaufen ins Auge geworfen.
Aldi bietet am 29. ein WORKZONE® Ratschen-Bit-Set, 101-teilig für knapp 9Euro.

Meine Frage, taugt das von Aldi was oder lieber zb das von Heise, will nicht mehr als 20Euro ausgeben, sollte auch alle gängingen Bits für Elektronik/PC haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich braucht man für nen PC nur sehr wenige Standardschraubendreher. Kenne mich mit Begrifflichkeiten nicht so aus, aber ein "mittelgroßer" und ein großer Kreuzschlitzdreher reichen.
Mit Bits als Standardwerkzeug würde ich nicht hantieren. Ist meist einfach unhandlicher als feste, normale Schraubendreher.
Solch ein Set wie deine Verlinkten sollte man halt im Schrank haben falls es doch mal eine ungewöhnliche Schraube gibt.

Wenn man nicht sehr häufig damit arbeitet, reichen solche billigen Sets auch.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eigentlich genau 2 Schraubendreher: Einen PH1 und einen PH2. Wobei ich den PH2 auch noch in einer rund 30cm langen Version kaufen würde.

Ansonsten bietet sich ein 5mm Steckschlüssel für die Mainboard Abstandshalter an.

Nimm am besten Wiha oder Wera.

c02841535.jpg

;)