Pc wie am Tv betreiben

P

PC-Neuling

Guest
Ich will in Zukunft auch am Tv zocken.

Meine Frage ist:

Wie schließe ich die den PC am besten an für die beste Bildqualität.

Hdmi oder DisplayPort auf Hdmi?

Ich habe ein 4k Tv mit Hdmi 2.0

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Grafikkarte an, aber HDMI ohne adaptieren bringt das beste Ergebnis, wenn verfügbar. Zumindest ist das mein Wissensstand

Meine Gpu hat ein Hdmi Ausgang. Also einfach ein 3m Hdmi Kabel bei Amazon bestellen und an Tv anschließen. Mir sagte einer DisplayPort auf Hdmi wäre wohl besser. Warum konnte er auch nicht sagen.

Es sind doch beides digitale Übertragungswege. Weniger Adapter etc. sorgen in der Regel auch für weniger Probleme

Danke, das wollte ich wissen und klingt auch plausibel. Dann bestell ist jetzt ein Hdmi Kabel 👍

"Wie schließe ich die den PC am besten an für die beste Bildqualität." --> egal da digital

Kleine Anmerkung: Bei einigen TV Geräten muss man zum Spielen nen "Gaming- Modus" aktivieren, weil man ansonsten extremes input lag hat und es sich extrem schwammig anfühlt. War zumindest bei meinem damals so.

Danke, das weiß ich. Mir ging es nur darum wie man am besten ein Pc mit einem Tv verbindet. Da kenne ich mich nicht so aus.

Du hast nicht viele Möglichkeiten. Also: HDMI. Am besten nicht länger als 3m und kein 5€ Kabel aus dem Baumarkt.

Bei manchen TVs sind Gameing Mode, ACR, ... teilweise nur auf einen der mehreren HDMI Anschlüße möglich. Das Handbuch ist dein Freund.
Ansonsten Update nicht vergessen. Je nach Hersteller, Alter, ... nurnoch per USB Stick möglich :p

Das weiß ich alles. Hatte sonst eine Konsole am Tv. Beim Pc war ich mir nicht sicher, weil das ja etwas anders ist. Eine Konsole ist ja dafür gemacht ist um am Tv zu betreiben. Pc am Monitor. Wollte nur wissen Hdmi oder doch DisplayPort auf Hdmi.

Hab mir jetzt ein Amazon Basics Hdmi Kabel bestllt in 3m, müsste passen denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh