PC will nicht - hab neuen Kühler...

Ikkerus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
1.626
Ort
Hamburg
Hi ersma.

Hilfe mein PC geht nur für 1 sec an dann wieder aus!!!!

Ich habe einen neuen CPU-Kühler drupp: Aerocool GT 1000

zusätzlich hängen an meinem 350 Watt Netzteil noch neue Kaltlichkathoden (2x) und ich habe meine alten, lauten Lüfter durch neue Coolermasterlüfter ersetzt (blaue LEDs).

So und nun geht der REchner nur für eine Sekunde an und dann wieder aus.

Was kann ich da machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der lüfter dreht sich nur kurz (1 sec) und dann geht der rechner wieder aus...
 
Kathoden, Laufwerke einfach alles abgemacht, geht ned.... und ich will nächste woche auf ne große lanparty... und wenn ich bis dahin wieder meinen alten Arctic Dollin Coper Silent 2 draufmachen muss... na dann gn8 ^^
 
Kühler richtig rum drauf? Also nicht um 180° verdreht?

Gehts mit dem alten Kühler?
 
CPU Lüfterüberwachung im Bios deaktiviert?
Kommst du überhaupt ins Bios?
 
Also: Ich komme nicht ins Bios, wie denn auch wenn der Rechner nur ne Sekunde läuft ^^

Ich hab sogar in die Anleitung geguckt, ob er richtig sitzt, also danach is alles in Budda.

Weiss bald echt ned mehr weiter...

Achja und das mit dem alten Kühler werd ich dann wohl mal ausprobieren müssen ^^ obwohl ich dazu eigentlich garkeine lust habe - ach was tut man nich alles für seinen geliebten rechner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
toao2001 schrieb:
CPU Lüfterüberwachung im Bios deaktiviert?
Kommst du überhaupt ins Bios?

Gute Idee, ich hab vorne so ne LED die die CPU-Temp und so anzeigt. DA war vorher mein Kühler angeschlossen, werd das mal so probieren...
 
Sehr gut möglich das du beim Umbau einen Kurzschluß verursacht hast... Bzw. immer noch hast...

Wenn du Glück hast, hats dein NT überlebt und du hast immer noch nen kurzen irgendwo, oder dein NT ist futsch...

Hast du die Möglichkeit mal mit nem anderen NT zu testen?
 
Ich hatte keinen "kuirzen" wie wie von dir als auch von mir vermutet....

Nach ca. 12 stunden hab ich endlich die Lösung gefunden...

Bei dem CPU-Kühler war eine Unterlegscheibe dabei, die auf die CPU kommt. Diese sollte laut AeroCool die Stabilität des Kühlers verbessern.

Ich kann nur sagen @ AeroCool: SChreibt nich sone Kacke!!!

Denn die unterlegscheibe ist dicher, als der Prozessorkern herausragt. Also konnte kein Kontakt zwischen Unterlegscheibe
und CPU entstehen ^^

Aber danke für eure Hilfe war sehr präzise aber leider nicht das richtige, habt mir aber geholfen den richtigen pfrad zu finden ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh