PC will nicht mehr hochfahren

DrCrank

Neuling
Guten Abend Leute,

hab seit vorgestern ein Problem mit meinem Rechner und zwar wie der Titel sagt will er nicht mehr hochfahren.

Am Tag hatte ich ihn wie immer (und das seit 3 Jahren oder so was im Dreh) normal runtergefahren. Als ich Abend von der Arbeit kam und Rechner starten wollte, wollte er nicht mehr. Bei meinem ASUS P5B-E Plus Board leuchtete die LED im Sekundentakt Blau. Nach ersten Suchaktionen von mir im Netz fiel öfters das Netzteil ins Augenlicht. Also hatte ich 2 Netzteile probiert, beide hatten jedoch nicht die Leistung die ich brauche (da ich das System so damals zusammnbaute wie man es empfohl). 1. Netzteil hatte 350W, die LED blinkte jedoch nicht mehr, konstantes blauen Licht. Okay dachte ich liegt vielleicht an der Leistung des Netzteils. Also das vom 2. Rechner probiert (400W) ebenfalls kein Start möglich. Fiel mir auf das beide nicht den EPS Stecker haben, also nahm ich an (weil bei mein alten Netzteil gab es dieses EPS und der war von anfang an am Motherboard dran. Ich mir also eins gekauft. Jedoch wieder erfolglos gewesen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen kann das ein Rechner im Ruhezustand nach 9 Stunden den Geist aufgeben tut.

Zur Hardware: Motherboard ASUS P5B-E Plus, INTEL CORE 2 DUO (2x1,8GHz), 2 GB Kingston DDR2 (2mal 1GB Riegel). Grafikkarte ist eine Geforce 9800GT eingebaut. HDDs sowie DVD Laufwerk/Brenner. Zur Kühlung sind im Bigtower noch 2 240mm Läufter eingebaut. Und beim CPU Lüfter ist ein neuer Lüfter drauf (weiß jetzt nicht genau welches Model, war aber von einer sehr guten Firma und auch teuer :d)

Vielleicht kann mir ja jemand hier ein Rat geben woran es liegen mag.

Sollte der Post hier fehl am Platz sein, so bitte ich um Entschuldigung ich wusste nicht so recht wohin, da ich nicht sagen kann woran es wohl liegt.

Ein schönen Abend noch an alle.

Mit freundlichen Grüssen
DrCrank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal probiert mit einem oder keinem ramriegel drin?
war die cpu oder so übertaktet?
was was normal für ein NT drin?(watt)
laufen die lüfter eig wenn du ihn startest?

mein erster gedanke würde jetz mal auf das board gehen... hatte ch bei mir auch auf einmal tot und liefen nur noch die lüfter und lcd-panel hat i-nen müll angezeigt

ich hoffe es hilft dir und.. wilkommen hier im luxx! :wink:

mfG Locke

schonmal probiert mit einem oder keinem ramriegel drin?

nein werde ich mal probieren.

war die cpu oder so übertaktet?

nein ueberhaupt nicht, und das system wie es ist haette ich auf 3,5GHz fahren koennen ohne probleme zu kriegen, das war das gute an diesem System was ich mir zusammen baute.

was was normal für ein NT drin?(watt)

ein be quiet (500W)

laufen die lüfter eig wenn du ihn startest?

nein gar nichts, man darf nur sich die schöne blaue LED angucken und freuen.

Thanks ;)

Edit:

Also das mit dem RAM brachte nichts, selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch schon probiert aber keine Reaktion.:(

Rechner geht wieder, war wohl echt das netzteil, beim ausbau wurde nur der stecker vom power knopf abgeruppt der war nich mehr dran und daher gab es kein start xD

Thanks an alle für die Hilfe :)

edit:
also läuft zwar aber nun will er das windows nicht laden kommt keine fehlermeldung oder dergleichen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh