pc willl nicht mehr booten, weder von XP CD, noch XP selbst

iSchosch

Neuling
hey leute! ich bins, vaid-xxl nur am pc vom bruder :)

folgendes problem:

ich wollte heut früh den pc hochfahrn, win hat gebootet, ganz kurz bluescreen, dann reboot. das gleiche dann nochmal. dann hab ich versucht den abgesichten modus zu booten, wieder bluescreen. dann wollts ich halt nochmal probieren, und dann kam nichtmal mehr die auswahl (abgesicherter modus, win nomal starten,...)

gut, erstmal zum fadda rüber und seinen ram ausgebaut und bei mir eingebaut, ging trotzdem nicht.

so, dann mal bios resettet, win wollte weiterhin nicht booten.
hab ich gedacht installier ich halt nochmal neu, von der XP CD wollter auch nich booten, wobei das booten von ner knoppix cd geht.

ich brauch hilfe^^

thx schonaml :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tausch mal das netzteil ev hat das ja den geist aufgegeben

knoppix geht ja, also am nt wirds wohl nicht liegen?

evtl. mbr-probleme? formatiere doch die hdd über knoppix.
mbr :confused:

also ich kann unter knoppixdrauf zugreifen

€: ja, ich bin jetzt doch an den laptop und hab mich mit vaid-xxl eingeloggt

mbr = master boot record
ist dieser beschädigt, wodurch auch immer, kann die hdd nicht mehr richtig arbeiten (salopp ausgedrückt).
da du win sowieso neu aufspielen wolltest, kannst du eben gleich unter knoppix die platte formatieren.

sry da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich habe gemeint einfach nur wiederherstellen oder wie sich des auch immer nennt.

aber wieso kann ich knoppix booten und XP Setup nicht?

ich glaub ich steig wirklich auf linux um auch wenn ich nich zocken kann :shot:

weil knoppix beim booten nicht auf das mbr zugreift, sondern alles nur über die cd/dvd läuft, d.h. es wird in den ram geschrieben.

die erste möglichkeit funzt ja nicht weil mei pc ja nicht von der cd booten will, aber die andre probier ich gleich mal aus... thx :)

€: arg jetzt hab ich keine dos startdiskette -.-

Zuletzt bearbeitet:
gugg mal ma braucht ne alte weil die neuen auch den mbr checken ;)

hab aber schon wieder ein neues prob^^

ich hab fdisk /mbr ausgeführt, sys c: funzt nich ...
auf alle fälle wollte ich dan win booten, wollte auch nicht, mir wurde nur "missing operating system" ausgespuckt.

win setup kann ich immer noch nicht booten, kommt halt immer kurz "die hardwarekonfig ihreres PC wird untersucht" und dann wider alles schwarz

dann bleibt dir wohl nur übrig, per knoppix zu booten, die wichtigen daten zu sichern und dann die platte zu formatieren.

nicht schon wieder des hab ich erst vor 2 wochen gemacht =/

aber gut jetzt hab ich noch nen grund mir endlich mal ne externe platte zu kaufen. sehr vielen dank :)

kann geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh