[Ungelöst] PC zeigt kein Bild, bootet eventuell nicht.

Zelaris

Neuling
Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und zusammen gebaut und dann kommt natürlich was kommen muss, es geht nicht.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Hier das System.

Die Lüfter, sowohl an Gehäuse, CPU Lüfter und Grafikkarte springen an. Genauso wie die Lichter AM Gehäuse.

Komischerweise lässt sich der PC auch nicht über den Powerknopf ausschalten, nur über das Netzteil.

Ein Geräusch beim anschalten höre ich nicht.

RAM habe ich gecheckt, irgendwas stimmt nicht. HILFE!

Alle Stromstrecker angeschlossen und richtig eingerastet?

Bildschirmkabel mal an der igpu also am Mainboard anschließen und gucken ob man somit ins Bios kommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stormstecker habe ich überprüft, am Motherboard habe ich es auch schon probiert, sowohl HDMI als auch DVI.

Piept der Mainboard-Speaker? Ist dort einer angeschlossen? Hat das Board ne Debug-LED? Richtigen Monitor-Eingang ausgewählt?

Mainboard piept nicht, ob ein Speaker integriert ist, weiß ich nicht, gehe aber davon aus. LED sehe ich auch nicht

Ich weiß wie es aussieht, war leider nicht dabei. Dachte so etwas gibt es mittlerweile auch am. BOARD selbst.

Der Speaker liegt eher bei den Gehäusen dabei, weniger beim Mainboard, hast du den Power On Schalter am Board den richtig angeschlossen?

Der Power On ist richtig angeschlossen und ich kann darüber auch jetzt ausmachen, aber immer noch kein Bild und kein Speaker.

Die GPU hast du auch vom NT mit Strom versorgt?

Wenn's das nicht ist wird's schwieriger, da du ja keine IGPU hast, oder könntest du eine andere Grafikkarte testen?

Edit:
Den CPU 4Pin vom NT auch angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe meine alte Grafikkarte eingebaut und bekomme jetzt ein Bild. Liegt es an der neuen Grafikkarte? Ich habe zusätzlich das Gefühl, die Lüfter sind sehr laut von der Grafikkarte und drehen sich zu schnell. Weil einmal kurz waren sie leise und ich hatte Signal, woran kann das liegen? Was soll ich jetzt tun?

wenn es mit der alten karte läuft und der neuen nicht, würde ich vermuten das es daran liegt, kannst du die karte in einem anderen system testen ?

in welcher stadt wohnst du den ? vielleicht findet sich ja jemand der die Karte bei sich testen kann.. dann hast du in der sache schonmal gewissheit ;)

Stadt ist gut, ich wohne auf dem Land mitten in Hessen.

- - - Updated - - -
Habe inzwischen Windows 10 installiert und hier gibt er Probleme mit den Ethernet. Er findet keine IP und auch kein Netzwerk. Auch scheint es Probleme mit PCI Treibern zu geben.

Ich gehe jetzt pennen, bin bedient. Fast 12 Stunden und kein befriedigendes Ergebnis. Bin echt abgefuckt.

Ich habe jetzt soweit alle Probleme gelöst. Internet funktioniert nach einem manuellen Treiberupdate nun auch. Es gibt jetzt wirklich nur noch ein Problem, dass eine Problem was mich seit über 24 Stunden quält. DIE NEUE GRAFIKKARTE.

BIOS Update gemacht und ich habe auch den Treiber für BIOS vom Hersteller gemacht, aber die Grafikkarte will einfach nicht. Meine GTX 750 TI läuft einwandfrei, ohne Probleme.

Die neue Grafikkarte dreht sofort beim einschalten laut auf und gibt kein Bild ab, zweimal hat sie bisher das nicht getan also laut aufdrehen und dann gab es auch ein Bild. Dies scheint aber Zufall zu sein und nicht wirklich durch Einstellungen beeinflusst zu sein.

Kurz gesagt: Heult die Grafikkarte, gibt es kein Bild, aber sehr selten heult sie nicht und dann gibt es auch ein Bild.

Was kann ich noch versuchen?

P.S.: Muss ich den BIOS Update von der GRafikkarte machen, wenn diese angeschlossen ist? Wenn ja, wie soll ich das bewerkstelligen? Die OnBoard Grafikkarte akzeptiert er irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Sachen gerade erst gekauft, fackel doch nicht rum und tausch die Graka gegen was vernünftiges/intaktes aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh