Pc zeigt kein signal an Monitor

moemin

Neuling
Hallo,

ich hab ein Problem hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf dem Bild sieht man was ich alles zusammengebaut habe.

Als ich am Pc dran war ist der plötzlich aus gegangen. Ich könnte noch in den bios rein um zu reseten und hab es paar mal gemacht. Nach paar absturzen ging das auch nicht mehr. Auf dem Mainboard leuchtet auch der Ez debug auf CPU. Ich hab mein pc seehr selten benutzt und der CPU sollte wie neu sein.

Wenn ich es anschalte startet alles Kühler usw. Danach wird es wieder leiser.(Kühler dreht sich weiterhin)

Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Danke im Voraus

Anhänge

• Snapchat-1381230351.jpg
    Snapchat-1381230351.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt fast, als wäre die CPU abgeraucht... ist der CPU Lüfter aktiv? Ich nehme an, Du hast beim Verbauen Wärmeleitpaste genommen?

Hört sich nach nen Garantiefall an.

Würde mich mal an Mf wenden.

Ja Kühler ist aktiv und Wärmeleitpaste ist auch drauf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin ein Amateur darum die Frage ob ich es richtig festgestellt habe :). Ich hab keine Grafikkarte drinne.

Alle kabeln abemacht
  • um Pc einzuschalten kabeln an mainboard
  • Netzteil an mainboard Strom(und an CPU pins).
  • Eingeschaltet
  • Speaker hat 3 Töne gegeben (laut Bericht in ordnung)

• Ram eingesteckt (A2 und B2)
  • Eingeschaltet
  • kein Piepton
  • also Ram defekt

Lieg ich richtig ?

Danke für die Hilfe

was passiert denn jetzt wenn du den knopf drückst? nichts?

dann tauschen mal nt und/oder cpu und teste

Wenn ich den Knopf drücke startet es. Kühler usw alles geht an und dann wirds wieder leise(kühler dreht sich weiterhin)

Am Mainboard liegt's also mal nicht... der CPU Lüfter wird ja vom Mainboard gespeist...wie viele RAM Slots hat Dein Board? Gemäss Bild vom Hersteller hast du 4 Slots, richtig?
Dann RAMs 1x 1.Slot, 1x 3. Slot ausprobieren....Hast Du das Handbuch vom Board? Sonst lade es von der MSI Seite herunter...

Hier noch ein Link zum Thema:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dies sollte Dein Board sein:

Da setzt Du Dein RAM im ersten (gemäss Handbuch) und im dritten Slot ein....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den wieder anbekommen. Danke für eure Hilfe :d. Hab mit dem Ram Riegeln etwas rumprobiert. Die eine ist Defekt deshalb :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh