Pc zeitgesteuert starten und runterfahren

dorfmensch

Neuling
Hallo User,

Kann ich den PC auch zeitgesteuert hoch-und runterfahren,und mit welchem Prog geht das?

z.B. am 06.07.03 um 8 Uhr rauffahren und am 18.07.03 um 19 Uhr runterfahren.

Dabei sollte die Einwahl ins Internet erfolgen und Emule gestartet werden(natürlich beim rauffahren ).

Damit Internet und Emule von selbst startet muß ich die Anwendungsverknüpfung doch in den Autostart legen,oder?

Mein OS iss WinXP mit SP1

Habt Ihr eine Lösung??

Thx

Dorfmensch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also die verknüpfungen in den autostart legen und bei emule einstellen: "beim start zu server verbinden", runterfahren vielleicht mit dem taskplaner aber hochfahren hab ich keine Anhnung vielleicht irgendwie mit wake up on lan oder ?!?

hoffe ich konnte dir helfen

Hochfahren geht bei den meisten MB im BIOS, mußte mal schaun.

Zum online gehen einfach in den Internetoptionen immer Standartverbindung wählen anmachen und dem IE mit irgendeiner Seite als Verknüpfung in den Autostart packen.- fertig.

Runterfahren kann ich leider nichts zu sagen... sry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh