PC-Zeitschriftenabonnement

AUK

Enthusiast
Hallo,

ich wusste nicht wohin damit, also schreib ich einfach mal hier.
Ich möchte mir eine PC-Zeitschrift abonnemieren, weiß aber net welche gut ist.
Was sagt ihr zu Chip? Oder was lest ihr immer? Was ist gut (und nicht zu teuer :confused: )

THX
Auk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pcgh - ist ganz ok
gamestar

aber sach mal ... abonniert man sich nicht immer die zeitung welche man eh immer liest?

dooki

Pc Action. Die ist immerhin (wirklich!) lustig.
Wenn's ernsthafter und eher weniger in Richtung Spiele gehen soll - ganz klar c't.

also ich kauf mir keine im laden, deswegen weis ich noch net welche ich ausprbieren kann.

Was haltet ihr von der ComputerBild :haha: :lol:
Nein mal im erst wieder: Wie ist die PC-Welt so?
Es soll eine Zeitschrift sein, die mich (PC-)Technisch auf den laufenden hällt

Also von PCgamesH halte ich nicht wirklich viel.
Wenn dann schon c't oder Chip, PC-Welt geht schonwieder
in Richtung Boulevard, ok, drastisch ausgedrückt, aber ich
hab sie auch ab und an gelesen, aber am Interessantesten
fand auch ich immer c't und Chip, die haben einfach klasse,
so wie FAZ und SZ ;)

[Ädit] Ah, den Rip gibbet ja a no :)

Zuletzt bearbeitet:
PC-Games, Gamestar, PC-Action (ist eher so auf FHM-ebene von den Kommentaren her) sind Zeitschriften die zu 90% nur über Spiel berichten.

PCGH ist für Spieler die sich an Hardware interessierne gedacht. (ganz interessant aber nicht auf dauer interessant)

Die besten die Software und Hardware behandeln sind C't und Chip. Aber nicht geeigent wenn man infos zu spielen haben möchte.

ICh lese immer PCGH, Gamestar und PCGames (hat einer aus meiner Klasse immer und da lese ich die halt. Sind nicht schlecht gibt aber informativere Zeitschriften. Auf Spiel-Ebene die besten meiner ansicht nach)

PCGH natürlich! Ist gut strukturiert, deckt alle Bereiche von Overclocking bis Modding ab und hat jeden Monat alle guten und aktuelle Tools+Patches auf CD, bzw. DvD. Pc Welt und ähnliche haben viel zu viel Werbung und schreiben viel, ohne wirkliche Inormationen zu übermitteln.

Ich lese CHIP, Gamestar und PCGH
von den dreien finde ich chip eigentlich am besten

Außer der c't und evtl. dem Printmagazin von chip halte ich keine PC-Zeitschrift für vernünftig, da wird soviel Scheisse gelabert und wiederholt und auf einfachstem Niveau umhergeredet, dat is scho krass (CBild, PC-Welt, PC Shopping und wie sie alle heißen). Ich habe mir auch von den anderen schon mal eine gekauft, gebe ich ja zu, aber irgendwie muss man die ja antesten um das Niveau halbwegs beurteilen zu können.

Dazu möchte ich anmerken, dass ich z.B. PCGH noch nicht getestet habe, durchaus möglich, dass die auch ganz gut ist. Ansonsten habe ich aber die meisten Zeitschriften durch, bei einigen reicht ja schon der Anblick der Titelseite, um denen das Fachwissen abzusprechen...

Wie gesagt, ich finde die c't ist die beste. Natürlich gibts noch iX und weitere (nicht selbst angetestet, sind ja auch speziell und würde ich 100 pro gar nicht verstehen) Zeitschriften aus dem heise-Verlag, aber da ich die nicht kenne, gebe ich über die auch kein Urteil ab.

In Sachen Spiele (nicht aber der Hardwareteil der Zeitung) vertraue ich der Gamestar bzw. lese deren Artikel und kann mir dann schon mal ein Bild machen, gefällt mir echt gut.

Ich werde mir vielleicht bald die PCGames Hardware als abo holen...

pcgh
ct
gamestar
pcaction

ct
pcgames
gamestar
pcg-hardware
p.m. ^^ (forschung...)

meine hitlist plus pm als tipp für intressierte, sehr schöne zeitschrift! ;)

Ich werde mir vielleicht bald die PCGames Hardware als abo holen..

Falls du das Abbo noch nicht hast, dann ahcte vor allem darauf, das du eine vernünftige Prämie abstaubst. Ansonsten kann ich dir nur sagen: Die beste Entscheidung ist es sich die PCGH zu kaufen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh