Pc zu laut

misasa

Neuling
Intel Core i5-2400, Antec H2O 650 aio Wasserkühlung, 8gb Hyperx ddr3, 2gb nvidia asus gtx 660, 120gb ssd kingston, 500gb seagate, 400 watt netzteil von beqiet strainght power bqt e9, asrock h77pro4\mvp, win7 64-bit

hey Leute,
ich habe ein kleines Problem, mein System ist mittlerweile echt laut geworden zb. beim spielen von pubg (playerunkown battelgrounds) ist aber eigentlich egal bei welchem spiele und ich habe denn rechner so gebraucht gekauft wie der oben steht zusammen gestellt ist. Meine frage jetzt soll ich ein ganz neuen zusammen bauen lassen das würde dann ein Kollege für mich erledigen der sich damit gut auskennt oder soll ich nur einzelne Komponenten aufrüsten

lg, danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat lautstärke mit aufrüsten zu tun? wenn er mal leiser war, dann ist halt aktuell einfach irgendwas nicht mehr ganz in Ordnung. entstaub den innenraum, montier evtl den cpu kühler neu, schau dass die belüftung sinn macht, teste welcher der lüfter/festplatten/pumpe die meisten geräusche macht, das dann bei bedarf tauschen.

1. Diese Fertig WaKü hinaus schmeißen, 2. Leise Lüfter kaufen, 3. PC entstauben und Wärmeleitpasten erneuern, 4. Wenn du die HDD nicht unbedingt benötigst schmeiß sie raus, 5. Alternativen GPU-Kühler drauf schnallen.
Deine Hardware ist auch nicht die beste, darum wird musst du schon deutlich bei der Qualität herunter schrauben sodass die Hardware nicht so warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
fps limiter auf 60 setzen bei 60hz. dann muss die gpu nicht schneller laufen als nötig.

aber die gpu wird so langsam sein dass sie selbst bei 60fps in pubg ordentlich gas geben muss.

Wie Scrush meinte... Ich tippe auch auf die Grafikkartenlüfter.

Aufrüsten lohnt eigentlich nicht, es sei denn du krepelst bei 30fps rum.

Der Rechner ist ja auch schon älter. Hast du mal die Wärmeleitpaste gewechselt, die ganzen Lüfter auf Graka, CPU Kühler und Gehäuse gereinigt?

Grade in der Grafikkarte und im Radiator sammelt sich immer sehr viel Staub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh