[Kaufberatung] PC zu PC/Ipad/Android Netzwerk mit Videoübertragung

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen,

Habe mal eine etwas speziellere Frage:
Was bräuchte man um folgendes zu realisieren:
- Ein PC (A) als Sender, mehrere, bzw. auch Ipad oder Android Pad, PCs als Empfänger
- Videoübertragung über ca. 100m, ab und zu ohne direkten Sichtkontakt
- Vorgehensweise: An A wird ein Video per Software Dartfish (http://www.dartfish.com/de/) eingespielt, und das Video soll dann drahtlos (und möglichst automatisiert), an die Empfänger verteilt werden.

Ziel wäre das ganze erstmal mit zwei Laptops aufzubauen und eventuell später dann auf mehrere Empfänger zu gehen.

Was bräuchte man da netzwerktechnisch (und vielleicht auch Softwaretechnisch, wenn sich da jemand auskennt) um das zu realisieren?

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht so ganz was du genau willst.

Willst du lediglich das Video kopieren damit mehrere Endteilnehmer das auf ihren Geräten haben oder willst du es streamen? Und wenn es das ist, dann willst du vom PC aus sagen auf welchem Gerät es jetzt abgespielt wird?

Das erstere dürfte recht einfach sein, zumindest bei PC/Notebook und Android. Ob der Apfel sowas so kann, das kann ich nicht sagen.

Wenn es das streamen ist, warum so kompliziert? Der Enduser kann sich doch das Video auf dem PC holen und streamen??

Du siehst, da fehlen zumindest mir etliche infos um brauchbare Antworten zu liefern.

Ich meinte das erste, also einfach kopieren.
Was bräuchte man dafür, eben auch damit das komprimieren und co. möglichst automatisch abläuft. Möglichst DAU freundlich ;)

Schöne Grüße

Ich muss dir erklären wie du über das eigene Netzwerk von PC zu PC Dateien kopierst?

Für Android hätte ich persönlich Airdroid empfohlen. Aber ob es das beste ist, kann ich nicht sagen.
Beim Apfel, wie gesagt, da kann ich nicht sagen wie das geht.

Nein, es geht mir a) darum was man technisch braucht um so ein Netzwerk braucht (Richtantenne? Stärke? Etc) und b) wie man das ganze möglichst einfach und automatisiert gestalten kann, also z. B. Ein Tool das die avi Dateien möglichst gut komprimiert?

Was du technisch brauchst?

Also entweder reden wir hier aneinander vorbei oder ich weiss auch nicht.

Ich hätte jetzt gesagt das du die entsprechenden Geräte brauchst und da es über W-LAN gehen soll, mindestens ein W-LAN sendendes Gerät wie W-LAN Router oder dergleichen.

Um die Videos zu komprimieren, da solltest du also wirklich mehr als genug Auswahl bekommen wenn du das in einer Suchmaschine eingibst.

Genau darum geht es, aber da hatte ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt:

Das ganze findet draußen statt, also muss das ganze portabel sein, also auch der Router, bzw. was wäre mir der Möglichkeit eines Software Hotspots?
Also bräuchte man eine Stromquelle für den Router, und das ganze so konzipiert, dass der Router, bzw. das Netz eben über größere Distanz (maximal 500m) und Höhenunterschiede (max 200m) funktionieren muss. Das sollte ja nicht mit jedem X beliebigen Wlan Router möglich sein, oder? Deswegen wäre es interessant, was mögliche Lösungen wären.

Schöne Grüße

Langsam kommt da immer mehr zum Vorschein.

Gib doch bitte erst einmal alle notwendigen informationen damit wir den gleichen Wissensstand haben. Wenn wir dann endlich alle infos haben, dann können wir anfangen dir zu helfen. Aber wenn da immer nur tröpfchenweise was kommt, kommen wir nie weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh