[Kaufberatung] pc zukuntssicher machen !

Ruess

Enthusiast
hi leute!

hab hier grad neben mir meinen neuen gehaltszettel liegen und folgendes system in meinem zimmer stehen:

Coolermaster HAF 932
Intel Core i7 920 @ 3,8 GHz
-> cooled by Noctua N12HP-1366SE mit 2x Enermax cluster lüfter
NV GTX 260 @ stock
6 GB RAM
EVGA X58 3x SLI board
1 TB seagate barracuda FP
Creative x-fi soundblaster titanium
DVD-Brenner
samsung bluray laufwerk
600 W bequiet! Netzteil

will mein geld möglichst bald investieren und will mir die nächsten 2-3 jahre einfach mal keine gedanken machen müssen, ob ich aktuellste spiele auf 1920x1080 spielen kann ;) .

ich denke prozessor und board reichen noch ;)

aber ich denke meine GTX 260 gehört in rente und der ram könnte auch erneuert werden.

Ich bin mega heiß auf die 500er reihe von nvidia, und vorallem hin und weg von der :love: :love: :love: GAINWARD GTX 570 PHANTOM :love: :love: :love:

könnt ihr mir bitte mal eure meinung sagen zu der karte und wie ich meinen pc aufrüsten sollte?

vielen dank im voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umsonst.
Wir haben nicht den geringsten Plan wie sich die nächsten 2-3 Jahre entwickeln.
Plan Deine Kohle lieber so dass Du jedes Jahr eine neue (dafür eine kleinere) Graka kaufen kannst.

Ansonsten spricht nix gegen die 570er.
Schaff Dir nebenbei noch ne SSD an (bringt keinen einzigen FPS beim zocken, macht aber das System schön geschmeidig).

Wenn ich jetzt 3 Jahre zurückdenke .... GTX8800 .... würde ich heute nicht mit der Zange anfassen, ist einfach zu alt für aktuelle Games in hohen Auflösungen. Fehlen Features und VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten würde ich wie gesagt die Graka(GTX570/580 oder HD6970)
Eine SSD als Systemplatte würde sich noch gut machen.
Und zu deiner favorisierten Karte kann ich nichts sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh