[Kaufberatung] PC zum zocken bis 800€

thor17

Enthusiast
Hallo!

Ich bin nicht so ganz auf dem aktuellen Stand was Grakas angeht und was CPUs angeht ist AMD ja momentan zum zocken eher untauglich, zumindest bis Zen da ist.
Aber da mich jemand um Rat für ne PC Zusammenstellung gebeten hat, will ich natürlich helfen, daher brauch ich jetzt mal Rat^^

Ich denke die GTX 1060 mit 6GB VRAM ist das richtige für meinen Kumpel. Darauf sollte alles aktuelle erstmal laufen, oder? Bei 800€ muss man ja auch irgendwo nen Kompromiss eingehen.
Bei der CPU bin ich völlig überfragt, da ich selbst keine Intel Plattformen nutze, also welche CPU + Board Kombi würdet ihr da empfehlen? Und welchen RAM? Möglichst bis 400€, da ein Netzteil auch noch benötigt wird.
Wie gesagt, die Kiste dient nur zum zocken und soll wenigstens die nächsten 2 oder 3 Jahre (falls das bei dem Budget möglich ist) alles flüssig bei 1920x1080 wiedergeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Beispiel: BSP2-Mid Preisvergleich

Arbeitsspeicher 2x 4GB DDR4 2400 (oder 2x8 GB wenn Budget erlaubt) nach Tagespreis, Gehäuse nach Geschmack.

Würde deinen Kumpel trotzdem beschwichtigen auf Zen bzw Preisverlauf durch KabyLake zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh