PC zum zocken und zur Video Bearbeitung

t1kezZ

Enthusiast
Hallo Zusammen,
da es Sommer wird und mein 5,5 Jahre alter PC (Single Core, übertaktet) wahrscheinlich den Geist aufgeben wird (zu warm), wollt ich mir nun endlich mal nen neuen PC zulegen.

Benötigt für:
- Spiele spielen (Warhammer Online [Viel massen action, atm kaum spielbar] und Shooter [u.a. CoD 2-6])
- Video Bearbeitung (AVIs während des spielens auf nehmen und anschliessend mit Sony Vegas bearbeiten)
- Musik, Filme etc
- Ab und zu mal ne CD brennen

Preis:
bis max 1.550 €

Art:
Komplett System, mit TFT-Monitor (20"-22"), mit Keyboard und Maus

Vorassetzung:
Muss auf jedenfall leise und gut gekühlt sein (keine WaKü bitte).

Ich hatte mir da mal ein System bei Alternate zusammen gestellt:

Siehe Anhang

Was haltet ihr davon, für meine Bedürfnisse und was könnte ich weglassen, bzw was muss noch dazu?

TY so far t1kezZ :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich doch einiges ändern:

Hier mal ne Config mit 24'' aber ohne Graka, da man meiner Meinung hier noch auf die Fermis warten sollte:

Preis: 1218,62
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei Mindfactory 17,87
1 x Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper (Sockel 775/1156/1366) bei Mindfactory 42,52
1 x Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP) bei Mindfactory 72,68
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Mindfactory 68,34
1 x Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV) bei Mindfactory 198,45
1 x be quiet Silent Wings PWM, 120x120x25mm, 500-1500rpm, 85.5m³/h, 18.5dB(A) (BL023) bei Mindfactory 12,02
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Mindfactory 218,30
1 x G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9T-6GBNQ) bei VV-Computer 151,20
1 x Cougar CM 550W ATX 2.3 bei VV-Computer 80,46
1 x ASRock X58 Deluxe, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 163,88
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) bei VV-Computer 192,90

- dein NT ist viel zu groß
- GTX 285 nicht mehr kaufen, kein DX11 und schon älter
- meine Config hat schnellere Platten, besonders die SSD für System und Programme

Zuletzt bearbeitet:
1. Nicht bei Alternate bestellen, Mindfactory, Hardwareversand haben alle bessere Preise
2. Das Netzteil ist total oversized. Lieber ein Enermax oder beQuiet mit 500Watt, reicht völlig.
3. Die Grafikkarte hab ich selber, aber die hab ich vor ewigkeiten gekauft und das nichtmal viel teurer. Aktuell würd ich dir eine 5770 oder 5850 ans Herz legen.
4. Der i5 würde als CPU auch reichen für das was du machst. Wenn i7, dann lieber auf dem neuen Sockel.
5. Als Festplatte wirst du das hier noch oft hören: Samsung F3 500GB!
6. Durch die ganzen Vorschläge wirst du Geld einsparen, das du dann in einen 24" Monitor investierst, der beim Videobearbeiten viel angenehmer ist.
7. RAM reichen dir 4GB, vorallem da du sowieso lieber den neuen Sockel kaufst und der meines wissens kein Triple-Channel mehr hat.

Da der Rechner wohl wieder längerfristig halten soll, würde ich auf den Sockel 1366 setzen.
Vom Anwendungsgebiet her passt es auch.
Beim NT könnte man auch das Cooler Master Silent Pro 500GB mit KM nehmen.
Ansonsten haben meine Vorredner schon alles aufgeführt.

gibts bei mindfactory so nen PC-Builder, ich hab irgendwie kein über blick wenn ich alles einzeln kaufe -.-''

Ne, aber kannst ja z.b. bei Alternate den Builder nehmen und dann die gleichen Komponenten bei Mindfactory in de Warenkorb legen und zur sicherheit vor dem kauf hier posten!

hab jetzt mal im schnell verfahren bei Mindfactory ausgesucht

anhang!

:banana:

- Unbedingt TripleChannel Kit -> 6GB
- NT immer noch zu groß
- CPU Kühler taugt nichts
- Board das Asrock, da nicht schlechter, aber günstiger
- die Tastatur ist ihr Geld nicht wert in meinen Augen

@ MPSdriver

- tastatur und maus dabei
- hab lieber größeres nt wegen übertakten etc. soll nicht dauerhaft unter volllast laufen
- brauche ne klare, leise und taugliche empfehlung für nen cpu kühler
- ajo

Selbst ein 500W Marken-NT wird niemals unter Vollast laufen mit deinen Komponenten + OC. MpsDriver´s Konfig mit dem Dell U2410 statt dem Samsung und Du hast ein super System für Jahre. Für 460€ ist der momentan sehr günstig. Würde aber eher ein Gigabyte mit Sata/USB 3.0 nehmen. Sehe da wie meine Vorschreiber auf jeden Fall noch Besserungspotential. Und CPU Kühler ist doch schon genannt worden samt Lüfter.

lg

Netzteil reichen um die 550 locker

Prolimatech mit Silentwings oder BlackSilent Pro

5830 momentan NoGo bei dem Preis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 300€ berappen willst für ne 285 dann kannst du dir lieber ne 5850 für 300€ kaufen. 5830 kommt nicht in Frage ..

Ein 750 W NT ist MAXIMAL oversized! 500 W reichen .. auch für OC und nein es ist dann nicht unter Last.

Ein Tripple Kit solltest du bei dem Sockel schon kaufen.

Und sparen kannst du am Board wenn du z.B. das Asrock nimmst.

Ich würde iiyama ProLite E2407HDS-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, HDMI, DVI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland den Monitor kaufen.

Kein Zalman Cooler mehr die Zeiten sind vorbei.

Service Level Gold ist unnötig.

Da fehlt eine SSD^^,glaub mir wenn du einmal den Genuss einer SSD warst willst du nicht mehr ohne^^
Und wie alle schon sagen die 5830 is völlig überteuert,dann hau ein paar Euro drauf und kauf dir eine 5850,da stimmt das P/l dann eher.

Zuletzt bearbeitet:
lohnt dich eine ATI HD 5770 von der leistung her ? oder besser tief in die tasche greifen und die 58XX wählen?

Kommt auf die Auflösung an.

Bis 22" würde eine 5770 reichen. Größer sollte man schon die 5850 wählen. Mitlerweile bekommt man die auch für 260€

werd ich mich wohl für die 5850 entscheiden...
ne frage zum NT noch welche marken sind noch qualitativ hochwertegn (außer be quiet!)...
leider deh ich bei mindfactory nicht ob ein gehäuse schon gehäuse lüfter hat, würde mich interessieren ob die meinem geposteten von mindfactory dabei sind oder net :)

ich danke euch jetzt schon mal vielmals :d

Corsair, Cooler Master Silent Pro reihe etc.

( wobei das HX520 wohl irgend n pfeifen haben soll in verbindung mit einem i7 )

so hab jetzt so zusammen wie ich recht gut finde, weiteres feedback durchaus erwünscht

Ich denke auch, dass man lieber auf den Sockel 1366 setzen sollte, wenn das Gerät ein paar Jahre halten soll..

Für den Megahalems brauchst du noch Lüfter.
Das Corsair muss das VX550W sein und das reicht noch leicht für dein System.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Nachteil bei dem NT ist halt es ist nicht Modular, also hast du ziemlich sicher ein Kabel-Chaos im Gehäuse.
Du könntest dein jetziges NT verkaufen und dir z.B. ein Enermax Modu 82+ 425Watt holen.

das nt is das Corsair VX550W

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

Wer hat den Halem kühler und kann mir nen Lüfter empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh