Pc zum zoggn WAR und ähnnliche anforderungen

Remedy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
28
hallo


also ich will meinen uralt pc mal endlich aufrüsten

von

amd 64 2800+
radeon 9600pro
1 gig ram

der neue pc soll so aussehen

Graka: HIS HD4830
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ mit Cooler Master HyperTX 2
MB: Asrock A770CrossFire
RAM: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

erstmal da gefragt wie sieht das aus hier gehts ausschlieslich um Warhammer online die andren spiele laufen locker darauf

nun meine frage !

ich habe noch nen netzteil hier rumliegen is noch nich so alt
ich hab ka wies heist hab nur ma die sachen von der seite aufgeschierben

Enermax S' FC' A
ATX 12v Ver 1.2
EG465AX-VE(G)


mein kollege sagte nun ich könnte nen problem mit eventuellen graka anschlüssen oder sonst was bekommen kann mir da wer helfen ?

pw: was hier noch fehlt ich hab das setup auf nem andren vorschlag einfach ma übernommen mir is vorhin aufgefallen dass das mb am2+ is die cpu am2 macht dat was ? ich denk da irgendwie an bohnen und erbsen
mfg remedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die CPU läuft auf einem am2+ Board das ist kein Problem, allerdings würde ich kein Crossfire Board nehmen, davon hättest du ja nichts und ich hab schon einige schlechte Erfahrungen mit Asrock gemacht.

lass dich da aber von jemand anderem beraten, mit amd mobos kenn ich mich nicht so aus. Würde zu nem 780G Chipsatz oder sowas raten, aber wie gesagt, da bin ich nicht so versiert.

4gb wären sicher nicht schlecht, vor allem viele mmorpgs profitieren sehr davon.

Als CPU kannst du auch nen 5200+ EE nehmen, falls du übertakten willst und es noch schneller sein soll ein 5400+ Black Edition zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe nun nochmal geguckt und werd mir die sachen holen

MB: Asus P5Q
cpu: Intel® Core 2 Duo E7300
graka: Zotac GF9800GT AMP!
ram: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
hdd: Western Digital WD6400AAKS 640 GB

jetzt kommt wieder die frage auf mit dem netzteil die mir noch keiner beantwortet hatte

bekomm ich da probleme mit eventuell nicht vorhandenen steckern ?

ansonsten würd ich mir das kaufen

Cooler Master RealPower M 520W

ich bitte um antworten speziell zu der netzteil frage !

wenn es gehen sollte reichen die 465watt für dieses system ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Netzteil sollte locker reichen !

Zum rest PC was willst du max. ausgeben ?
Auf was für einer auflösung spielst du ?
 
ich spiel nix besonderes eigentlich nur die normalen sachen wie wc3 cs nen bissle quake ut auflösung is idr 1280x960

diablo 3 sollte auch ohne probs drauf laufen
die meiste zeit wird aber warhammer drauf laufen


und du bist dir sicher da das netzteil älter is das alles wichtige vorhanden ist?

ansonsten wärs recht blöd wen ich meine kohle ausgeben würde für das sys mein netzteil dan doch nich die gebrauchen antschlüsse hat und ich mir dan noch irgendwoher eins ergattern muss

aso ja maximal sind €500 geplant wenn das netzteil wegfällt hol ich mir die 8400 cup und nich die 7400

was mir irgendwie sorgen macht ist das hier

das mb braucht : ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin), EPS (24Pin + 8Pin)
meins hat atx12v 1.2

das is nu die frage :) das system passt denk ich so
 
Zuletzt bearbeitet:
NT sollte reichen, einfach testen ;)

würde aber noch nen 100er draufpacken und hast wirklich ein super System dann!! mit ordentlich Grafikpower (auch für Später) und ner Super CPU die gut OC geht ;)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-26782

ggf. kannst du klar an der Graka sparen (würde ich persönlich aber nicht!)
das ASUS P5Q Pro wirst nicht brauchen außer du machst etwas mehr OC...

MFG ritter-sebo
 
Zum Thema Warhammer,es gibt leute die haben eine GF7600 drinnen und spielen ruckelfrei,es gibt welche die haben eine 9800GTX drinnen und haben massig Probleme.

Was ich sagen will,du kannst selbst mit einer 9600GT sehr gut spielen,aber mit einer GTX280 Probleme haben.(übertrieben gesagt)

Achja das Game frisst auch förmlich den Arbeitsspeicher (wie hellgate London damals) also 4 GB egal ob XP oder Vista sind pflicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh