Pc zurücksetzen Windows 10 pro

Frank Bauer

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2023
Beiträge
55
Guten Abend zusammen,

folgendes Problem, ich wollte mein PC zurücksetzen und bekam dann irgendwann eine Meldung. Diese habe ich fotografiert und unten geteilt.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit der PC wieder funktioniert
 

Anhänge

  • 20240411_193713.jpg
    20240411_193713.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zurücksetzen ist nicht die beste Methode um Windows Wiederherzustellen.
Ist ja beides das selbe was der da anzeigt,also egal was man da auswählt. Passiert da nix ?
Sonst halt clean neu installieren per USB Stick und media Creation Tool
 
Der Rechner startet einfach immer wieder neu egal was ich auswähle.
Ich habe zwei Festplatten eingebaut, deshalb vermute ich das nur eine zurückgesetzt wurde.
Ich überlege ob ich in bios auswählen kann das der PC von Festplatte c startet
 
Im Bios lässt sich auswählen, von welcher Patte gebootet werden soll. Einen Laufwerksbuchstaben wirst du dort nicht finden.
Beim zurücksetzen von Windows wird eben nur Windows zurückgesetzt, eine weitere Festplatte wird nicht berücksichtigt.
Solltest du versucht haben, den PC (Notebook) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, ist das was anderes.
Wurde nur Windows zurückgesetzt könntest du noch von einem Windows-Bootmedium starten und die Reparaturoption von Windows durchführen.
Alternativ natürlich Clean-Install, d.h. Windows vollständig neu installieren.
Sollten sich auf der Festplatte noch wichtige Daten befinden, dann könntest du die mit einem Life-System sichern.
 
Gut möglich das bei der Installation damals Boot Dateien auf beide Platten gelangt sind. Im besten Fall steckt man immer alle anderen Platten ab bis auf die wo Windows am Ende landen soll .
Sicher kann man die Boot Platte im Bios auswählen . Wurde das im UEFI Modus installiert wird der Windows Bootmanager auch angezeigt.
Wie gesagt ist es die bessere Wahl Windows nicht zurückzusetzen sondern Clean Neu zu machen per Stick .
Wie man sieht ist das ja nicht wirklich zuverlässig .
 
Wichtig Daten sind nicht drauf.
Möchte den PC einfach zum Verkauf vorbereiten.
Usb mit Windows 10 hätte ich da
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also einfach neus win. 10 installieren?
 
Du möchtest ja bestimmt sowieso nicht das noch Daten von Dir auf der Platte sind oder ?
Normal kann sich das ja auch Jeder selber downloaden und installieren.
Wie das mit der Lizenz aussieht ist die nächste Frage
 
Zunächst mal booten, ins Bios und die "richtige" FP auswählen ...

( notfalls die weiteren Laufwerke vom Strom nehmen )


Wir drücken alle Daumen ;)
 
Lizenz Schlüssel habe ich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich jetzt festplatte c im BIOS auswähle löscht sich dann d auch
 
Du kannst im Bios (Uefi) maximal den Windows Bootmanager auswählen, Laufwerksbuchstaben werden nicht angezeigt, die werden vom Betriebssystem vergeben.
Eine zweite Festplatte wird dabei nicht gelöscht.
 
Kann ich die partitionen einfach löschen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mach ich da was kaputt wenn ich Partition 1,2,4 und Laufwerk 1 Partition 1 lösche ?
Und soll ich die laufwerke formatieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich die oben genannten partitionen löschen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke schon mal!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt windows installiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem ist das nur eine Festplatte angezeigt wird obwohl zwei eingebaut sind
 

Anhänge

  • 20240412_141439.jpg
    20240412_141439.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • 20240412_141445.jpg
    20240412_141445.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch einmal Laufwerk 0 und einmal Laufwerk 1
Je nachdem wo Win jetzt drauf soll muss man alle Partitionen des jeweiligen Laufwerks löschen .Windows erstelllt bei der Install dann automatisch neue . Mit dem
anderen Laufwerk passiert erstmal nix ,wobei es oft besser ist die abzustöpseln,weil Win da gerne mal Bootdateien drauf kopiert die da nicht hin sollen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Habe dann auch etwas auf YouTube geguckt und alles hinbekommen.
Schönen Abend noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh