PC Zusammen Gestellt

nOti

Semiprofi
hallo was sagt ihr hierzu

AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache = 241,98 €
ABIT Fatal1ty AN8, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) = 154,87 €
Sapphire Radeon X850 XT, 256MB GDDR3 = 401,90 €
2x Western Digital Raptor 73.4GB SATA (WD740GD) = 307,00 €
LG Electronics GSA-4163B silber bulk = 69,95 €
2x GeIL DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 Value Series (PC400) = 94,00 €
be quiet Blackline P4 520W ATX 2-Lüfter (BN017) = 102,69 €
Thermaltake Kandalf VA9000 SWA - Silver Alu = 199,90 €

Endsumme = 1572,29 €

diesen pc wollte ich mir kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also

1) nimm einen anständigen CPU Kühler. Spar nicht am falschen Ende.
2) scheint mir das NT etwas zu groß. 520 W benötigst Du nicht !
3) nimm ein anständiges Gehäuse. 200€ muss doch wohl nicht sein, vor allem wenn Du beim CPU Kühler sparst.

Meine Vorschläge:

1) Thermalright XP-90C oder der XP-120 (Je nachdem welcher auf Dein MB geht)

2) Be Quiet 450 Watt Blackline-Titan

3) Coolermaster Stacker

Ich würd sagen, ist i.O - ausser die punkte die Pennywise09 schon angesprochen hat! und die GeiL Value Select sind nicht so der bringer!

Der PC ist ansonsten´top :)

Was habt ihr denn gegen das Kandalf,außer das es 200 Okken kostet?

Edit:Ach ja.Der Rechner is gierig :drool:

als ram würde ich an deiner stelle auch mdts in erwägung ziehen, kosten auch um die 100 EUR

Was gegen das Kandalf spricht:

200 € !!!!!!!!!!!!!!! Das alleine ist schon genug. Wenn man schon 200 € ausgeben möchte, dann doch bitte für ein vernünftiges Gehäuse wie z.B. einem Lian Li.

Ich habe auch ein Thermaltake Gehäuse und würde es nicht noch einmal kaufen. Es dröhnt ohne Ende, da das Blech viel zu dünn ist.
Ausserdem ist es sinnvoll sich ein großes Gehäuse zu kaufen. (Es sei denn man geht oft auf LAN's) In einem grossen Gehäuse kann man viel besser arbeiten. (Kabel verlegen, Hardware einbauen, Kühlkonzept)

Also ich würde ein grosses Gehäuse nehmen, welches dickes Blech hat und vorne+hinten 120mm Lüfter.
An der Seite benötigt man keine Lüfter. Das ist absoluter Quatsch und zerstört nur den Luftstrom.

Kauf Dir den Stacker. Da hast Du Platz, das Blech ist dick und Du hast die besagten Lüfter.

Stacker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh