PC Zusammenbau - 400€ - Kleine Games

hermesdorf

Neuling
Hallo Leute,

tolles Forum. Bin hier aus Empfehlung rein gerutsch und froh soviel Informationen auf einmal zu finden. Im Umgang mit dem Internet, bin ich recht flink, soweit auch meine Kenntnisse bezüglich Games. Aber wie der Zusammenbau und Bestandteile von Computer Systeme aussieht, davon habe ich echt keine Ahnung und brauche Rat.

Ich nutze für die Arbeit einen Office PC, mit viele externe Festplatten, nebenbei zum Gamen den acer aspire 9920, für dass ich nun Ersatz suche, da nach vier Jahre man die langsame Performance raus merkt.

Daten von acer aspire 9920:

Acer Aspire 9920G-302G32MN 51,1 cm (20,1 Zoll) WSXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo T7300 2,00 GHz, 2GB RAM, 2x 160 GB HDD, NVIDIA GeForce 8600M-GT, DVD+- RW DL, Vista Premium)
(Ich habe keine Ahnung was das alles bedeutet)

Der Neue. sollte folgendes beinhalten.
- Statt Laptop, natürlich nun PC
- Keine großen Speicher (Nur genügend für das Game und ggf. kleine Dateien, der rest landet bei mir sowieso in externen Speichergeräte)
- Schnelle Performance für League of Legend. Flüssig, scharf und ohne Blackscreen. Hier einige Anforderungen für das Spiel.

Empfohlen
Typ Anforderung
Betriebssystem Windows XP oder Vista
Prozessor 2.5 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB
Festplattenspeicher 750 MB
Grafikkarte GeForce 8800 oder vergleichbar

- Zusätzlich suche ich einen Monitor, mind. 21 Zoll und sollte zu den 400€ noch zusätzliche 200€ max kosten.
- Alles sollte nur für League of Legend und Filme schauen perfekt laufen, ggf. für downloads auf externe Festplatten...

Viel Ahnung habe ich nicht, daher weiß ich nicht was noch wichtig wäre.
Ist es machtbar solche Sachen in einen kleinen Gehäuse rein zu stopfen? Ich mag es Kompakt, brauche nicht viel drum und dran, nur Monitor ist wichtig und Performance für Media und Spiel.

Zudem musst ich mir alles zusammen bauen lassen, gibt es da eine Empfehlung wo? Komme aus Düsseldorf. Kreise die von sowas Kenntnis haben, kenne ich nur aus anderen Städte, den Umweg würde ich mir gerne ersparen.

Vielen Dank..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

wichtigste frage: hast du ein betriebssystem?

schau mal in den pc-supporter/zusammenbauer-thread! 3 leute aus deiner stadt vielleicht kannst du dich mit einem einigen und mit ihm den pc bauen würde dir mit sicherheit einiges bringen dann kannst du in zukunft mit hardwareproblemen selber fertig werden ;-)

• Düsseldorf - 40591 - ICQ:221-074-952 ,MSN, PN - BiOh @zZz@rD - Serviceleistung: Z+R

• Düsseldorf - 40625 - ICQ 296548268, PN - Fischhirn - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

• Düsseldorf - 40229 - PN - Shayera - Serviceleistung: Z+R

monitor:
iiyama prolite e2410hds-b1 135€rechner:
asus eah6850 110€
8gb ted 1333 cl9 27€
cougar a400 44€
lg brenner 19€
samsung f3 1tb 41€
asrock 880G pro3 75€
PII X4 955 92€
hyper tx3 15€
xigmatex asgard III 31€
~590€ allerdings nur wenn du schon ein os hast...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank erst mal für die ausführliche Ausführung, werde mir alle Sachen mal anschauen.

OS steht für? Ja, habe Betriebssystem Vista, werd mir aber 7 zulegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:02 ----------

So, habe alles was aufgelistet wurde soweit bestellen, dann schauen wir Mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh