pc zusammenbau :(

wurst888

Neuling
Hallo leute , ich hab grad die neuen Komponenten für meinen Pc bekommen & bin auch fast fertig mim zusammenbau... also d.h .ich bin fertig nur grafikkarte bestell ich später... so, ich versuch also das gerät einzuschalten & zu gucken ob das LED lämpchen leuchtet aber nein... Das komische ist , wenn ich auf den Power knopf drücke, geht der CPU Kühler kurz an & dreht sich kurz dann wieder aus...

ich versteh das nich mehr... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Kabel richtig angeschlossen ? Was hast denn für ein System ? Hat dein Mobo Onboard Graka ?

Ich weiss nicht ob alle Kabel richtig angeschlossen sidn^^als ich das netzteil anbrachte waren es auf einma so viele xD ich bin erst 14 ^^ naja system ? wie meinste das ?`4096 mb quadcore6600 lg laufwerk , 500 gb festplatte ne hat keine onboard grafik

=> du willst den pc einschalten ohne dass eine grafikkarte drin ist?

Was hast denn für ein Motherboard ? Und warum lässt den PC nicht zusammenbauen ? :rolleyes:

Guck halt nach ob alle Kabel angeschlossen und vorallem RICHTIG angeschlossen sind.

man kann den pc einschalten ohne graka -.- hab doch noch nich ma an moniitor angeschlossen wollt nur gucken ob des led leuchtet & der kühler läuft

äähm ich hab n msi p45 ^^ kp warum ich den nich zusammenbauen lasse wollte es mal selber machen hab auch 1 buch darüber & viele leute hier ausm forum sagten zusammenbau wär leicht

naja falls es noch nicht bemerkt hast, du bis hier im absoluten NERD-Board was Hardware anbelangt :-) und tja da ist es logisch dass dir jeder sagt es wäre einfach (mich eingeschlossen xD)

kontrollier mal ob alles richtig drinnsteckt, keine Kabel vergessen hast,
den RAM vielleicht mal in anderne Slots ausprobieren
das problem dases nur kurz anspringt und danach wieder ausgeht kommt mir aber bekannt vor, hab ich auch schon hier gelesen, weiss aber nicht mehr sicher was es war, sicher dass ein Bios auf dem Mabo ist das deine CPU erkennt?

mfg
aelo

edit:
du hast noch gar keine Graka?
ok dann klingts logisch ^^
ohne Graka lässt sich ein PC nur in spezialfällen booten
z.b. errors im bios deaktiviert und zugriff über lan oder rs232

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man den einschalten, aber dann passiert das was du oben beschrieben hast ...

Lass das Gerät solange stehen, bis du eine Grafikkarte hast!

Hört sich vllt doof an, aber bekommt der PC auch Strom? Stecker in der Steckdose? Wie oft denkt man nicht an die einfachsten Sachen und verzweifelt dran ;)

Wäre schon seltsam wenn sich ohne Strom der Lüfter kurz drehen würde, oder?

@ wurst888

Wenn sich beim Einschalten allerdings tatsächlich der Kühler dreht, solltest du einen Exorzisten kontaktieren oder die Befestigungsart überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
am besten nimmst du dir von nem kollegen ne graka und testest sie bei dir. wenn bei dir noch keiner ne pcie graka hat dann hat papa sicherlich noch ne alte pci graka auf dem dachboden :p

das mit dem lüfter der nur kurz andreht hatte ich auch schon, bei mir war in dem fall das nt hinn. ich hoffe aber net dass das bei dir der fall ist

Zu den LEDs: Dreh die Stecker einfach mal herum, denn im Gegensatz zu den Schaltern kommts hier auf die Polarität an.

kurzschlss pff :d nein ich hab keine Abstandshalter drin , aber das funzt jetzt trotzdem... lag am arbeitsspeicher... hatte ihn falschrum drin^^

trotzdem danke @ all
Hinzugefügter Post:
neues problem: strom geht also , beide lüfter (NT , cpu ) drehen sich & das LED leuchtet auch... wenn ich jetzt aber das laufwerk aufmachen will >> auf den knopf drücke , passiert nichts... istaber am strom angeschlossen :(

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man DDR2 falschrum einbauen? :hmm:

Laufwerk auch am Mainboard angeschlossen?

Zusammenbau problem

neues problem: strom geht also , beide lüfter (NT , cpu ) drehen sich & das LED leuchtet auch... wenn ich jetzt aber das laufwerk aufmachen will >> auf den knopf drücke , passiert nichts... istaber am strom angeschlossen

omg :(
Hinzugefügter Post:
WARUM ANTWORTET KEINer !?

Zuletzt bearbeitet:
neues problem: strom geht also , beide lüfter (NT , cpu ) drehen sich & das LED leuchtet auch... wenn ich jetzt aber das laufwerk aufmachen will >> auf den knopf drücke , passiert nichts... istaber am strom angeschlossen

Mach erstmal die Standardprozedur: Cmos clear. :wink:

wie kann man die batterie rausnehmen?
Hinzugefügter Post:
vorder -oder rückseite?
Hinzugefügter Post:
wie sieht die aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zieh einfach das Stromkabel ab. Nach wenigen Minuten könnte alles wieder gehen, sofern dadurch das Bios wieder auf Standardwerte zurückgeht. Wenn nicht, dann Cmos clear. Entweder per Jumper auf dem Mainboard oder indem du die Batterie rausnimmst. Und die kann man nicht übersehen. Oder anders ausgedrückt: Was glaubst du wofür das Handbuch da ist? Das Ding mit den vielen beschrifteten Bildern?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe alexander...
Hinzugefügter Post:
geht aber trotzdem nich ... beides ausprobiert über jumper und über batterie

das laufwerk-lämpchen vorne leuchtet ja gar ned... d.h. es ist gar ned unter strom... ( wenn man den pc anmacht ) dabei sind alle kabel drinne

Zuletzt bearbeitet:
kurzschlss pff :d nein ich hab keine Abstandshalter drin , aber das funzt jetzt trotzdem... lag am arbeitsspeicher... hatte ihn falschrum drin^^

trotzdem danke @ all
Hinzugefügter Post:
neues problem: strom geht also , beide lüfter (NT , cpu ) drehen sich & das LED leuchtet auch... wenn ich jetzt aber das laufwerk aufmachen will >> auf den knopf drücke , passiert nichts... istaber am strom angeschlossen :(

Junge, ohne Abstandhalter für das Mainboard wird dein PC nicht lange leben. Kann du mal ein Foto von deinem PC machen? Würde mich interessieren wie es aussieht.

Astandhalter
1949.gif

Diese Abstandhalter werden zuerst an innere Wand des Gehäuses angeschraubt, man braucht 9 Stück davon für ein ATX Board. Wohin die man anschrauben muss, messt du am besten mit dem Rollband.

rebel9.abstandhalter0jp.jpg

Was auf dem Bild geschrieben ist, ignoriest einfach, Abstandhalter müssen drauf.

Mfg

Wenn man diese Abstandshalter in den Rebel9 Gehäusen verbaut, passt das Mainboard nicht mehr.
Die alte Revision hat noch keine Erhöhungen von selbst drinne, da braucht man diese Abstandshalter. Die neue Revision, die schon sehr lange draußen ist, hat schon "Wölbungen" die als Abstandshalter dienen.
Da er die Sachen neu gekauft hat, bin ich mir sicher, das er die Abstandshalter nicht gebrauchen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh