PC zusammenbauen / Kein Signal am Monitor

Kaizoku

Neuling
Ich habe mir den Rechner hier zusammenstellen lassen. Und bin derzeit am zusammenbauen.

1x ASRock Fatal1ty H170 Performance (90-MXGYY0-A0UAYZ)
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

Die Ventilatoren, der Kühler/Lüfter/Grafikkarte drehen sich alle. Es ist als würde der PC ganz normal starten. Allerdings bekomme Ich kein Signal am Monitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grafikkarte richtig mitm netzteil verbunden?
neustes bios update ( andere grafikkarte zum testen da?)
Irgendwelche Error Codes / beeps?

monitor an der gpu angeschlossen oder am board?

storm an der gpu?

strom an cpu und board?

bilder

Warum hat Du Dir keine NV Karte geholt ?? Da funktioniert immer alles. Wer hat Dich denn beraten?

- - - Updated - - -

550W NT ganz schön knapp für die Stromfresser.
So eine schöne 980er (event TI) und es gäbe keine Probleme
Aber mal im Ernst Fehlkauf oder nicht? was für eine Monitor hast Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, aber ich kann einfach nicht verstehen warum sich in der momentanen Situation keine NV TI kauft.

- - - Updated - - -

Die Karte ist ganz ok, aber ehrlich eine 980 oder besser 980TI ist halt besser.
Beim Speicher gäbe es auch günstigere Alternativen.w
Auch die SSD finde ich ziemlich knapp.
Keine gute Zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann behalt das für dich, wenn du meinst. Ne 980 oder 980 TI ist übrigens keine Alternative zu ner 390, bei nem Aufpreis von 150 bzw. 300€... Und deutlich schneller ist die 980 auch nich. Aber die Diskussion hilft hier auch keinem weiter, also lassen wir das hier...

Meinte halt nur wer im das empfohlen hat ;-) Aber gut ich verziehe mich weil man halt an der GPU niemals sparen sollte.
Aber egal trotzdem kann es auch am Moni liegen.
@Scrush: Laut Deiner Sig. weist Du auch was man grün hat.

- - - Updated - - -

Naja dann behalt das für dich, wenn du meinst. Ne 980 oder 980 TI ist übrigens keine Alternative zu ner 390, bei nem Aufpreis von 150 bzw. 300€... Und deutlich schneller ist die 980 auch nich. Aber die Diskussion hilft hier auch keinem weiter, also lassen wir das hier...

Wollte dem TE ja nur eine Hilfe geben. Bin AMD/ATI ein gebranntes Kind. Man muss den Aufpreis eben im Ganzen sehen. Wer Spielen möchte: Max einsparen an der CPU und am Speicher und am Board. Aber nie an der GPU

Wollte dem TE ja nur eine Hilfe geben. Bin AMD/ATI ein gebranntes Kind. Man muss den Aufpreis eben im Ganzen sehen. Wer Spielen möchte: Max einsparen an der CPU und am Speicher und am Board. Aber nie an der GPU

wo und wie genau sind deine posts hilfreich?

sein system steht und er hat probleme damit. entweder du hast lösungen parat, oder aber du willst nur deine meinung loswerden.
eine hilfe hast du nicht gegeben...mannn, mannn, mannn

@ Kaizoku

gehe nochmal alle schritte deines aufbaues gedanklich durch und, wie scrush schon richtig schrieb, poste bilder und detaillierte probleme von deinem system, ansonsten wird es schwer zu helfen.
ich hatte letze woche ein recht ähnliches setup und es läuft fast schon zu schnell.

Man kann sich auch totsparen. Aber ATI ist ja jetzt auch schon was her...7 Jahre? 8?

Bevor du solche teils hanebüchenen Empfehlungen gibst, solltest du dich erst mal wieder etwas in den aktuellen Markt einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du eventuell über die Onboard-Ausgänge deines Mainboards ein Bild von der integrierten GPU des i5?
Es könnte hilfreich sein, die 390 dafür vorher auszubauen.
Bevor du dann den PC erneut startest. einmal den Jumper für das Clear CMOS setzen und starten. Warten und den PC wieder ausschalten und den CMOS Clear wieder zurückstecken.

Andere Idee:
Laut ASRock > Fatal1ty H170 Performance dem Quickstart-Guide, hast das Board auch 2 verschiedene BIOS-Chips, die man per Schalter auswählen kann, wähl mal das andere.

Und laut der Download-Seite des Boards gibt es da auch ein recht neues Bios, Versio 1.60 mit erneut folgenden Verbesserungen:
1.Improve Windows 10 boot sequence.
2.Update NVMe Configuration, EZ Mode module and Microcode
3.Improve memory, PCIe compatibility

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die verspätete Antwort.
Ein Kabel war nicht ordentlich reingesteckt :/

Sorry für die verspätete Antwort.
Ein Kabel war nicht ordentlich reingesteckt :/

Aber jetzt will hoffentlich alles problemlos rennen ;)

@Mannn: AMD/ATI-Grafikkarten sind nicht unbedingt schlechter als die Nvidia's, nur haben die AMD/ATI's halt meistens etwas mehr Hunger auf Strom ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh