PC zusammenbauen passt das alles?

mryx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
142
Hallo

Also ich habe
Tagan420W
Festplatte 80GB und 40GB IDE 3,5
DVD Laufwerk und DVD Brenner
Gehäuse Thermaltake-Soprano-schwarz

So diese Komponente würde ich aus meinem jetzigen PC nehmen.Falls die zum neuen passen.

Das will ich dazu kaufen.

INTEL Core2 Duo E6850
SPARKLE GeForce 8800GT
GIGABYTE GA-P35-DS3
DDR2-Kit-2x1024MB-MDT-DDR2-800MHz-PC2-6400-DDR2-CL5.

damit komme ich ungefähr auf 560€. Ich kann nicht mal einen Cent mehr ausgeben. Weniger ausgeben geht aber^^
So passt das alles zusammen?
Wie kann ich das noch billiger kriegen.Etwas ersetzen.Darf aber nicht schlechter sein. Der Prozessor bleibt aber. Denke ich
Der PC ist zum spielen und Videoschnitt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern deine beiden DVD-Laufwerke nicht SATA sind, wirst du mit dem einen IDE-Kanal probleme kriegen, da du max. 2 Geräte anschließen kannst :)
 
:moved:

ich würde anstatt des E6850 auf den E6750 setzen. die paar MHz sind die 50 Euro Aufpreis nicht wert! da kannst du besser noch was durch OC rausholen (auf FSB400 läuft dein RAM dann innerhalb der Spezifikationen und 1:1).

da der RAM im Moment so günstig ist wären die 50 Euro besser in 4 GB RAM eingesetzt ;)
 
ein e750 reicht nicht? da du ja 800er ram planst kannst du den e7er locker auf e68er treiben..
 
Laufwerke sind auf IDE. Kann man das nicht umgehen oder so
 
Mit den 50 die du dir sparst andere Festplatte kaufen o. andere DVD Laufwerke
 
Eine Platte und ein Laufwerk jeweils in ein externes Gehäuse packen :fresse:
Ansonsten einen seperaten IDE-Controller einbauen.
...in beiden Fällen würde es sich eher lohnen auf ein entsprechendes SATA-Gerät umzusteigen.
 
Eine Platte und ein Laufwerk jeweils in ein externes Gehäuse packen :fresse:
Ansonsten einen seperaten IDE-Controller einbauen.
...in beiden Fällen würde es sich eher lohnen auf ein entsprechendes SATA-Gerät umzusteigen.

ich will nicht umsteigen die Laufwerke sind in perfekten Zustand.

Außerdem steht doch
Anzahl der IDE Anschlüsse : 1
Anzahl der S-ATA Anschlüsse : 6
Controller Chipsatz : Intel ICH9
Festplatten-Schnittstellen : IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-100)

Also passt es doch oder nicht? 1 IDE Anschluss für Laufwerke und 1 IDE für Festplatten. Bei mir haben die Kabel von Festplatte 2 Anschlüsse und von Laufwerk auch 2 Master und Slave.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer das er um die 30€ kostet - wie ein SATA-DVD-Brenner, der deine zwei IDE Laufwerke ersetzen könnte (die du vielleicht auch noch verkaufen könntest)? Nein ;)

*EDIT*
Der Text ist etwas "unglücklich" formuliert, aber wie du auf der Abbildung des DS3 erkennen kannst ist wirklich nur ein IDE-Anschluss vorhanden:
GigabyteGaP35Ds3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du kannst auf dem mobo wie gesagt genau 2 IDE geräte laufen lassen. Der andere port, der dem IDE ähnlich sieht, ist der für das Floppy disk laufwerk (da kann man leider keine IDE Laufwerke, anschliessen (der hat einen kleinen aber feinen unterschied, in seiner pin platzierung).
Also entweder, die dvd laufwerke durch sata ersetzen, oder einen PCI IDE controller kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh