PC - Zusammenbauhilfe

coffee_box

Neuling
Tach
Da nun endlich alle Komponenten da sind und der Tag heute eher beschissen is, wettertechnisch, wollen ein Freund und ich mein Rechner zusammen bauen.

Zwar gab es schonmal nen Fred dazu aber es haben sich noch einige Dinge verändert.

Übersicht:
P D805
Asus P5WD2
XFX 7900 GT
Tagan W480 easycon
2GB MDT 667er
Hitachi 200 GB
LG H10A
Sonic Tower + 120 lüfter
Chieftec + 3 Lüfter

... irgendwelche Einwände dazu?! ich hoffe keine zu großen!

Das ganze soll auf 3,6 GHz laufen, vorerst.
Hab ich da noch irgendwas grundlegendes zu beachten?
Man bemerke das wir nicht die absoluten Helden im ocn sind..., aber sonst eigentlich recht fit.

Danke für die Müh vorab.
Es grüßt Kaffee im Regen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du ich weiß nicht ob du den D805 nür mit ne Sonic Tower und 3 gehäuse lüftern auf 3,6 übertakten kannst
also wen du den D805 mit ne Sonic Tower auf 3,2 bekommst dann kannst du glücklich sein

aber mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja klar wirft da das glück noch nen würfel mit aber angestrebtes Ziel sind 3,6 und andere haben das auch schon vor mir gemacht... wird sich zeigen.
Der rechner steht im Keller, da is immer n paar grad kühler, darauf setz ich alles ;)
für mehr wär dann ne wakü die nächste anschaffung

die 3,6GHZ sollten mit etwas glück, einem gutem stepping u dem SonicTower ohne probs zu schaffen sein! ein freund hat seinen unter luft auf 4,3GHZ gedrückt, allerdings wurde dem unter dem box lüfter dann sehr warm! er wollte eben testen was geht, jetzt läuft das gute stück bei gleichem takt unter seiner wakü ohne probs. ;)

ein freund hat seinen unter luft auf 4,3GHZ gedrückt, allerdings wurde dem unter dem box lüfter dann sehr warm!

Ja ist klar, den D805 mit Boxed Kühler auf 4,3 GHz. :lol: :lol: :lol: :lol:

mit sicherheit nicht unter volllast aber booten könnt ich mir schon vorstellen...

naja...
auf jeden fall steht das ding jetzt und läuft!
jetzt brauch ich noch einige sachen die mir helfen würden:

ein gescheites prog mit dem temps, vcore & Co auslesen kann
und dann eine hilfestellung wie ich das thema 3,6 am besten angehen soll!

laut bios liegt meine standart vcore bei 1,225... ich trau dem aber nich ganz
ich bitte um ratschläge und tipps!

der kaffee

ok

also mal wieder zu meinem problem.....
RM clock sagt das meine vcore bei 1,28 liegt
gut, dann hab ich den fsb auf 180 gestellt um bei 3,6 zu landen und die vcore auf 1,35 gestellt irgenwie hat der das aber beim letzten neustart wieder auf 2,66 gesetzt...und die vore auch zurück gesetzt....

was wäre sinnvollen einstellung um auf 3.6 zu kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh